Frage von Hyperdinosaurus, 64

Sind Menschen mit Psychose immer verhaltensauffällig oder können die auch ganz unscheinbar sein?

Bei Menschen mit einer fortgeschrittenen Psychose hab ich das Bild eines Irren und Verwahrlosten im Kopf. Gibt es auch solche, die sich nicht nach Außen zeigen ? Also denen man das nicht anmerken würde?

Antwort
von Indivia, 27

Ja, gib es, ich war selber in einer Psychatrie und habe dort von der gesicherteten Station eine Frau mit einer SS-Psychose kennengelernt. Wenn sie es mir nicht gesagt hätte, dann hätte ich es nicht einmal geahnt.

Kommentar von Hyperdinosaurus ,

Was ist eine SS Psychose ?

Kommentar von Indivia ,

Sorry, eine postnatale Psychose im Volksmund auch Schwangerschftspsychose genannt , tritt manchmal nach der Geburt eines Kindes auf.

Antwort
von Flimmervielfalt, 45

Früher oder später merkt man es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community