Frage von donald303, 70

Sind Menschen mit gleichen Nachnamen entfernte Verwandte?

Mir ist klar das Namen wie Müller, Schneider etc... Berufen entspringen und nichts mit Verwandtschaft zu tun haben. Aber sind alle anderen Nachnamen ein Anzeichen für entfernte Verwandte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 49

Sehr sehr weit entfernte Verwandten sind wahrscheinlich viele Menschen, aber das hat nichts mit Nachnamen zu tun.

Antwort
von Eselspur, 14

Ist ein Indiz, muss aber natürlich nicht sein.

Antwort
von swissss, 16

nur bei sehr seltenen Nachnamen wo es auf der Welt nur ein paar Hundert oder Tausend gibt. Meinen Nachnamen finde ich weltweit ca 1500 mal und wir kommen ursprünglich wirklich aus der gleichen Region.

( Auswandererregion Norditalien )

Antwort
von Drakonarus, 27

Nein. Die haben nur einfach den Namen genommen und sind meistens nicht verwandt.

Antwort
von ViribusUnitis, 16

Nein, das allein ist kein Zeichen für Verwandschaft .... aber gaaanz entfernt sind wir ja alle ein bißchen verwandt ;)


Antwort
von dumbace, 13

Nein :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community