Sind Menschen mit Depressionen schnell gekränkt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

Da ich selber Depressiv bin, kann ich die frage gut beantworten 

Ja, ich zum Beispiel bin schnell gekränkt & nehme viel zu viel ernst. Reagieren ist unterschiedlich.. Kommt drauf an, was es ist. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also ich habe schon das Gefühl das depressive Menschen auch leichter verletzbar sind da sie eh ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manisch depressive Menschen schon, wenn ich's richtig im Kopf habe. "Normal" Depressive aber nicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Krankheitsbild der Depression ist nicht so leicht abgesteckt. Jeder Erkrankte erlebt es anders, weil es unterschiedliche Ursachen und Symptome hat.

Daher kann man auch keine Rückschlüsse auf die Verhaltensweisen von depressiven Menschen in einer bestimmten Situation ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen Fällen fühlen sie sich schnell verletzt. Die Reagtion ist immer anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass man daran eine Depression festmachen kann. Da eine Depression ein Krankheitsbild darstellt.

Und ein Gefühlschaos auch einfach abhängig von Charakter und Situation ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Aus Erfahrung. Deppresive Menschen, sind mege dünnhäutig, grübeln und denken ganz viel, sensibel sowieso. Ja ich denke schon, dass es so sein könnte, dass sie schneller gekränkt sind.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es so. Ist nur bei jedem anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?