Ja sie können nicht mehr frei denken ,denn sie sind als gute Gläubige ihrer Religion verpflichtet. Aber auch sie müssen wie alle anderen früh als erstes auf Toilette.Von daher gibt es keinen Unterschied.
fensal

Mensch ist Mensch! Aber was der Mensch aus seinem glauben oder nicht glauben macht,dass ist ihm dann selbst überlassen!

Vor Gott sind alle Menschen gleich. Also auch die ohne Religion?!?!?! Was meinst Du worauf bezieht sich Dein Anderssein?
CellarDoorBln am 28. Februar 2008 18:18 Besonders die Katholiken sehen das aber anders.
regideur am 28. Februar 2008 18:24 Das dürfen sie auch.
CellarDoorBln am 28. Februar 2008 18:45 Nö, wieso sollte jemand glauben, mir sagen zu können, dass ich ein Sünder bin und für ziemlich lange Zeit in der Hölle schmore? Jeder sollte eine Ecke in seinem Gewissen haben, mit der er erkennt, dass das ziemlich willkürlich ist.
regideur am 28. Februar 2008 18:56 Jeder kann glauben was er möchte das heißt nicht dass er diesen Glauben jedem überstülpen darf.
Fazit:
Glauben: jeder wie er will!
Handeln: Vorher Kopf einschalten und dann handeln.
CellarDoorBln am 28. Februar 2008 22:36 Amen.
ja, die einen glauben an gott und die anderen nicht.
ich bin dann so, eben anders als andere :o))

Menschen ohne Religion sind selbst für ihr Tun verantwortlich und können sich nicht durch beichten einen Freibrief holen. Die Ethik sollte hier im Vordergrund stehen. Freies Denken hat noch nie geschadet...
Du verstehst aber sehr wenig von Religion!
CellarDoorBln am 28. Februar 2008 22:20 Im gewissen Sinne gibt ihr die Historie aber recht... Man kann das sicher nicht so pauschalisieren.

Jeder Mensch ist anders, da jeder Mensch einmalig ist! Ob mit oder ohne Religion spielt keine Rolle!

Kein Mensch ist wie der andere, Religion hin oder her.