Sind Menschen, die in sozialen Berufenen arbeiten glücklicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Freundin ist Sozialarbeiter, gibt Tage da macht die Arbeit Spaß, gibt aber auch Tage kommt Sie ganz schon gestresst nach Hause. Je nach dem wo man Arbeitet, bekommt man auch ganz schön viel Verantwortung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sparte mit der mit Abstand größten Mobbingquote und der Tendenz zum Burnout... Es gibt sicherlich Bereiche in denen man sich verwirklichen kann und evlt. auch glücklicher ist als bei einem Standard-9-to-5-Job.

Muss einem eben liegen. Andere sind [beliebigen Beruf einsetzen] und zufrieden mit sich, der Welt und dem ganzen Rest genannt Leben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gluecklicher als wer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich so nicht sagen, denn jeder wählt seinen Beruf nach Vorlieben. Wenn man eher introvertiert ist, ist ein sozialer Beruf auch nicht das Wahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bharidi
09.05.2016, 22:19

Schön gesagt

0

Was möchtest Du wissen?