Frage von KingOff, 52

Sind Menschen arme Schweine?

Ich habe mich zu oft gefragt was der Sinn des Lebens ist, wir lernen, wir heiraten, wir bauen was auf, wir sterben. Warum ? Warum existieren die Menschen überhaupt

Antwort
von Andrastor, 22

Biologisch gesehen ist unser Sinn Evolution, Weiterentwicklung, stetiges Lernen und Verbessern, als Art wie als Individuum.

Ich rate auf solche Fragen immer einfach Spaß im Leben zu haben. Wenn du zu einem Vergnügungspark fährst, denkst du dir auch nicht "wozu überhaupt, ich fahr ja nachher sowieso wieder nach Hause."

Also warum dir jetzt schon Gedanken über das nach Hause fahren machen, wenn du doch einfach deine Zeit im Park nutzen kannst?

Antwort
von DaKushKing, 15

Ich denke nicht das es irgendeinen Sinn hat das es uns gibt
Durch Zufälle sind wir entstanden und jetzt sind wir halt hier ob wir wollen oder nicht aber es hat keinen bestimmten Sinn oder Zweck
Nur du selbst kannst deiner Zeit hier einen Sinn geben und weil das jeder hier auf der Welt irgendwie macht ist die Menschheit so vielfältig
Aber an sich gibt es keinen Grund warum es uns gibt du kannst dich auch einfach in eine Ecke legen und nix tun am Ende kommt es auf selbe bei raus als wenn du irgendwas machst Arbeit, Lernen etc. <den tot>
Also gib deinem Leben einen Sinn und nutz deine Zeit hier auch wenns irgendwo Sinnlos ist weils eigentlich nix bringt man ist nur glücklicher wären des Lebens und am Ende

Als ich grad diese Antwort geschrieben habe ist mir irgendwie aufgefallen das das Leben eventuell doch einen Sinn hat und zwar sich und anderen ein Schönes Leben zu bereiten weil alles was wir tun machen wir am Ende doch nur damit wir und oder andere Glücklich sind
Also kann man dann sagen das der Sinn des Lebens ist: Glücklich zu sein?

Antwort
von Shiya, 20

also ich glaube ja, dass der Sinn des Lebens einfach die Aufgabe ist, deinem Leben selbst einen Sinn zu geben.

Davon hat jeder unterschiedliche Vorstellungen. Ob Haus, Familie, Arbeit, Geld, Kunst, Liebe, Revolution, Autos, Freundschaft, Garten, man muss sich seinen Sinn schon selbst suchen. Der persönliche Sinn des Lebens kann sich auch im Laufe der Zeit ändern. Ich glaube nicht an einen Gott, aber ich sehe trotzdem sehr viel Sinn in meinem täglich Dasein. Manchmal mehr, manchmal weniger :-) 

Antwort
von FooBar1, 19

Wie existieren für die geile zeit dazwischen. Mach was aus deinem Leben und genieße es.

Kommentar von sexy1111 ,

Richtig!!!!!!!!!!

Antwort
von ThomasAral, 25

um für Gott eine Klasse Sims Simulation abzugeben

Gott ist in Wirklichkeit auch nur ein Kind.

Kommentar von KingOff ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten