Frage von annaraspberryx3, 98

Sind meine Zähne so normal?

Also, am Freitag (18.12) hab ich meine Zahnspange raus bekommen. Ich hatte sie jetzt zweieinhalb Jahre. Als sie abgemacht wurde, durfte ich sie halt nie sehen. Und dann nach den eineinhalb Stunden war ich dann fertig. Und ich durfte gehen. Bei meinem Kieferotto hab ich dann noch in den Spiegel geschaut. Und klares war mega ungewohnt. Als ich dann in die Schule kam, sind alle zu mir gerannt und wollten es sehen. Aber irgendwie kamen dann solche Kommentare: "EUh was ich denn da passiert, deine Unterkiefer geht voll nach innen" "Dein Oberkiefer sind mega schön aus, aber dein Unterkiefer, sieht so nach hinten gezogen aus. Naja ok, dass hat mich jetzt nicht getroffen oder so, aber es war halt ziemlich mies. Man freut sich endlich ohnezu sein und bekommt solche Kommentare:D Aufjedenfall hab ich mir sie dann auch näher angeschaut und es stimmt. meine Unterzähne sind nicht wirklich grade. sie sind eher so: / statt so: I aber es geht als ins Innere. Soll das so aussehen? Weil um ehrlich zu sein, kann ich mir das nicht vorstellen, ein ganzes Leben jetzt so rumzulaufen?

Ps:Ich persönlich will jetzt aber nicht nochmal eine Zahnspange... Da das reintun mega wehgetan hat und das raus holen ganz zu schweigen... (ich hatte KeramikBrackets, wo es noch schwärer abgeht und den Kleber abmachen, fühl ich mich wie auf so na Achterbahn und ich dachte echt, ich bin gleich weg..., aber ich glaub das liegt daran, dass ich in meinem Mund, sehr scherzempfindlich bin)

Habt ihr irgendwie auch sowas gehabt? Richtet sich das wieder?

Antwort
von Pauli310101, 44

Ich hatte bis Anfang des Jahres auch noch eine zahnspange, bei mir sind die Zähne vom Unterkiefer auch mach innen geneigt, anders ging es bei mir nicht, nur bei mir wurde gesagt, dass alle meine Weisheitszähne gezogen werden müssen, und da denke ich mir, dass es sich dann bei mir vielleicht wieder richten wird.
Vielleicht wird es sich auch bei dir richten, aber erstmal wird es so bleiben, zur Not frag deinen Kieferorthopäden, ob das so gewollt war.

LG Pauli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community