Frage von xSillo, 407

Sind meine Zähne nicht mehr zu retten?

Frage steht oben. Bin 13 Jahre alt und meine linken Backenzähne tun extrem weh. Außerdem haben alle 4 scheinbar Karies, wenn auch noch NIcht zu heftig. Fahre Montag/Dienstag zum Zahnarzt

Antwort
von DoloresH, 245

Absolit noch zu retten, sieht kaum nach karies aus und der zahnartzt kann sowieso alles gerade biegen, also dir bei allem helfen. Wenn es wirklich karies sein sollte und tarzechluch mehr als man sieht dann müsste er vllt. bohren aber will dir jetzt keine Angst machen weil sie sehen echt normal aus😉😉

Antwort
von MoniFabulous, 143

Natürlich sind diese noch zu retten. Warum sollten sie dies auch nicht mehr sein ? 
Du hast wahrscheinlich kleine Kariesstellen was aber leict entfernt werden kann und dann wieder mit Füllungsmaterial aufgebaut werden kann Da brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen. :) 

Was du dir aber überlegen solltest wäre eine Kieferorthopädische Behandlung zum schluß der Lücke bei den mittleren Schneidezähnen bzw zum begradigen der beiden unteren mittleren Schneidezähnen. 

Antwort
von Deichgoettin, 127

Das Foto der oberen Zähne ist unbrauchbar. Da kann ich  nichts erkennen. Der Unterkiefer scheint OK zu sein. Wenn Du Schmerzen und Karies hast, solltest Du schnellstens zum ZA gehen.
Mit 13 bereits Karies an den Backenzähnen? Das ist ein typisches Zeichen dafür, daß Du es mit dem Zähneputzen nicht so genau nimmst. Natürlich sind Deine Zähne noch zu retten, nur auf die Mundhygiene solltest Du mehr achten. L.G.

Kommentar von xSillo ,

Habe das mit Zähneputzen nicht so ernstgenommen, erst mit 11 angefangen..:/

Kommentar von xSillo ,

@Deichgöttin

Kommentar von Deichgoettin ,

Das machen leider viele Kinder. Wenn Du aber jetzt anfängst Deine Zähne gut zu pflegen, dann ist alles gut. :-))
Deine Zähne sehen übrigens nicht Sch......aus :-))

Antwort
von jersey80, 144

du hast eine sehr schöne zahnform - achte deshalb jetzt gut auf sie

man kann keine eindeutige karies erkennen, dafür sind die bilder zu unscharf ...

Antwort
von Liselbee, 147

Wow, auf dem Foto sieht man ganz normale Zähne...

Du hast Karies, warum bist du dann noch nicht zum Zahnarzt?? Aber zackig jetzt!

Kommentar von xSillo ,

Ja meine Frage eben ob die Zähne sche*e aussehen oder nicht, hab das mit Zähneputzen leider erst mit 11 ernst genommen. Außerdem hätte ich nicht gedacht das ich Karies hab, aber seit kurzem tut es echt weh.

Antwort
von Schlamassel, 133

Falls du dir Sorgen machst fahr am besten gleich zum Zahnarzt. Kann aber sein, dass du dann ein paar Stunden warten musst...

Gute Besserung
LG Schlamassel

Kommentar von xSillo ,

Wochenende hat hier kein Za auf:/

Kommentar von Schlamassel ,

Notdienst im Krankenhaus oder so?

Antwort
von Znorp, 140

Der Zahnarzt hilft dir bei solchen Sachen bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community