Frage von myplace, 53

Sind meine Wünsche unrealistisch?

Ich wünsche mir einen Mann aus dem Osten , vorzugsweise aus Russland ...
Er sollte hübsch sein ,
(das gewisse etwas für mich haben)

Groß , maskulin , selbstbewusst und treu .

Er sollte mich so nehmen wie ich bin
(vegan, sehr Tier lieb, nicht die ordentlichste/ aber lernfähig 🙄😋/, ohne Kinderwunsch.)

Er sollte fähig sein über Probleme offen und ehrlich zu reden . Über seine , meine  unsere .... Was auch immer ist .

Er sollte eine stark Schulter zum anlehnen haben , kein Alkohol oder Drogen Problem haben und eine normal bezahlte regelmäßige Arbeit ....
Er sollte lieb zu mir sein und mich auch mal in den Arm nehmen könne ....
Er sollte mich ein wenig umgarnen und das nicht nur in der Anfangszeit .....
Er sollte mir das Gefühl geben für ihn begehrenswert zu sein und mir dies auch zeigen und sagen können !
Er sollte ehrlich, loyal , humorvoll , sarkastisch , gesellig und offen sein ....
Er sollte die Fähigkeit besitzen nicht nur mein Äußeres zu lieben  sondern auch den Menschen dahinter 😳

Er sollte in meinem Alter sein und auch die geistige Reife eines 30-35 jährigem Menschen haben..... Also nicht nur an  heute denken sondern auch an morgen . Entscheidungen wohl überlegt und mit Weitblick treffend....

Spinne ich mir da ein Märchen zusammen oder sind meine "Partner wünsche" eigentlich ganz normal ....?
Das einzige was diese Traum  Mann Beschreibung mit  meinem Ehemann gemeinsam hat ist das mein Mann  Russe ist 😔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von violatedsoul, 36

und auch die geistige Reife eines 30-35 jährigem Menschen haben.....

Das ist oft ein sehr unrealistischer Wunsch.

Kommentar von myplace ,

Warum ?????😳

Kommentar von violatedsoul ,

Weil geistige Reife in jedem Alter die Nadel im Heuhaufen ist.

Kommentar von myplace ,

Gute Antwort
Stimmt
😞

Antwort
von Turbomann, 53

@ myplace

Er sollte mich so nehmen wie ich bin

Hat das dein (Noch - Ehemann) nicht getan?

Diesen Mann in deiner Vorstellungen wirst du dir backen lassen müssen.

Du beschreibst ihn, wie den Prinz auf dem weißen Pferd und den gibt es leider nur im Märchen, sorry.

Vielleicht solltest du mal ein paar Abstriche auf deiner Wunschliste machen, wie ER  sein sollte.

Der Mann müsste einen Marathonlauf im Spagat hinlegen, um deiner Wunschliste gerecht zu werden. Wir alle haben Fehler und nach deinen Beschreibungen vermisse ich das, dass er keine Macken, Kanten und Ecken haben darf. Hier heisst es nur: Er sollte so und so sein.

Mal eine Gegenfrage: wenn dir deine Vorstellung von einem Mann gezeigt würde und er sie auf dich anwendet wie DU sein solltest, was wäre deine Antwort darauf?

Wäre deine Antwort: "aber Hallo, ich bin ein Mensch und kein Roboter der nach einer Bedarfsliste funktioniert" oder

würdest du antworten: " entweder du nimmst mich so wie ich bin, auch wenn ich nicht zu hundertpro deinen Vorstellungen von einer Traumfrau entspreche" oder dann eben nicht.

Dein Ansatzpunkt jetzt schon nach einem "Traummann" zu suchen wird leider so nicht klappen. Schon aus dem Grunde, weil das Thema Noch-Ehemann noch nicht vollkommen erledigt und du noch nicht genügend Abstand gewonnen hast und zu viele Altlasten mit in eine neue Beziehung einbringt.

Man kann nur einen Neuanfang machen, wenn man das alte richtig verarbeitet hat. Auch muss ja jemand deine Vierbeiner lieben.

Kommentar von myplace ,

Danke dir so viel Mühe gemacht hast um so eine lange Antwort schreiben.
Nun ja ich habe gedacht dass meine Ansprüche oder Wünsche nicht so extravagant oder weit hergeholt sind, sondern eigentlich eher normal also ich finde nicht dass es zu viel verlangt wenn ich mir zum Beispiel von meinem Partner wünsche dass er mehr Aufmerksamkeit schenkt in Form von einem netten Komplimente mal oder Streicheleinheiten zum Beispiel…
Nein das hast du nicht ganz richtig verstanden das mit meinem Mann ist noch nicht zu Ende, und ich suche eigentlich auch nicht nach einem neuen Mann ich stelle mir eher so essenziell die Frage ob das was ich mir wünsche so extravagant und oder viel verlangt ist.....

Kommentar von myplace ,

@ myplace
Er sollte mich so nehmen wie ich bin
Hat das dein (Noch - Ehemann) nicht getan!?

Nein leider nicht . Wir haben viel zu schnell geheiratet (mussten wir wegen schwierigen Umständen) und ich habe ihm vorher alles erklärt also dass ich Vegan  bin, Tiere sehr  liebe, und keine Kinder haben möchte....

Am Anfang sagte er ok.
Später  störten ihn dann viele Dinge .
Die Tiere zB.
Und das Thema Kinder auch .
Und Von selber in den Arm nehmen tut er mich überhaupt nicht mehr, geschweige denn
(außerhalb vom Bett beim Sex)
küssen oder so......  

Antwort
von turnmami, 30

Tja, deine Wunschliste ist sehr lange. So einen Mann würden sich viele Frauen wünschen, nur hat jeder Mensch irgendwo seine Schwächen und Fehler. Diesen erwünschten Traumtypen wird es wohl nicht geben! Im Gegenzug wirst auch du deine Fehler und Macken haben. Eine Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen. Du kannst nicht von einem Mann erwarten, dass er alle obigen Eigenschaften erfüllt und du dafür eventuell ein hässliches Entlein mit 50 Kilo Übergewicht bist und dazu Kettenraucherin. Deine Vorstellung ist nur ein Wuschtraum!

Kommentar von myplace ,

Ich bin weder ein hässliches Entlein noch Ketten Raucherin noch habe ich  sonst irgendwelche größeren Makel .
Ganz im  Gegenteil!

Kommentar von myplace ,

Ach ja und ich habe auch kein Übergewicht! Ich bin schlank , blond , mit high heels auf die Welt gekommen 😋und gut aussehend!!!!!

Kommentar von turnmami ,

Das war auch nur als Beispiel gedacht. Und ehrlich gesagt: jeder hat doch ein paar Fehler, man möchte sie nur nicht eingestehen. Und wer dann sooooo toll und hübsch ist wie du und ohne Fehler?....hahaha, vielleicht doch etwas eingebildet?

Kommentar von myplace ,

Ich sage doch gar nicht das ich ohne Fehler bin !! Ich habe doch in meinen Text direkt ganz oben rein geschrieben "ich bin nicht die ordentlichste , möchte keine Kinder ..."
Ja und eifersüchtig bin ich auch manchmal / niemand ist perfekt ! Das was ich mir von einem Mann wünsche ist doch auch nicht perfekt - ich finde das sind ganz normale Dinge die sich viele Frauen wünschen !

Antwort
von Ostsee1982, 10

Selbstverständlich kannst du deine Wünsche haben. Je höher die Erwartungshaltung umso höher ist die Chance enttäuscht zu werden. Davon abgesehen solltest du allerdings nicht nur Wünsche aussprechen sondern auch dich selbst mal hinterfragen was du einem möglichen Partner zu bieten hast. Da du aber bereits verheiratet bist ist fraglich was du jetzt mit dieser Frage bezwecken willst?! Du wirst dir hoffentlich schon vor der Hochzeit überlegt haben wen du heiratest und auch die Kinderfrage geklärt haben.

Kommentar von myplace ,

Ich Wollte nur einfach mal grundsätzlich ein Feedback dazu hören ob das was ich mir von einem Partner Wünsche unrealistische viel ist..., nun wir haben sehr schnell geheiratet, ich habe ihm aber vorher gesagt das ich keine Kinder möchte und er sagt es ist o. k. Jetzt sieht es wahrscheinlich etwas anders aus, genau Bescheid wissen über sein Gefühlsleben tue ich leider nicht da er nie mit mir spricht. Es ist zum verzweifeln. Nun ja ich bin eine nicht gerade hässliche Frau, ich bin warmherzig, einfühlsam, verständnisvoll, ehrlich zielstrebig, loyal.....

Antwort
von Lachancla, 38

Vielleicht findest du ihn. Es gibt bestimmt welche, auf die das alles zurrifft aber gut möglich, dass ihr euch nie begegnen werdet.

Kommentar von myplace ,

Das ist eine gute Antwort . Leider so wahr 😞

Antwort
von Schuhu, 28

Weiß dein Mann, wie du dir ihn wünscht? Weißt du, wie dein Mann sich dich wünscht? Du willst, dass dein Traummann dich so nimmt, wie du nun einmal bist. Warum kannst du das nicht mit deinem Mann tun? Wenn dir dein Mann so gar nicht gefällt, was hält dich bei ihm?

Kommentar von derapfelbaum ,

Sie hat keinen Mann

Kommentar von myplace ,

Er weiß das ich mir mehr Nähe wünsche aber er kann oder will sie mir nicht geben .
Er weiß das ich keinen Alkohol mag aber er besäuft sich von Freitag bis Sonntag jedes Wochenende nach Plan.
Er hat Heimweh sagt er .
Ich sage ich will mit ihm über unsere Probleme reden, er sagte er möchte nicht reden.
Es ist wie verhext - ich vermisse den Mann den ich geheiratet habe und frage mich wer diese unbekannte ist der mit mir in unserer Wohnung lebt

Kommentar von derapfelbaum ,

Sorry, hab nich fertig gelesen :'D

Antwort
von Helen01, 30

So gut wie jeder hat eine grobe Traummannvorstellung, deine ist ins Detail geplant und wenn sich ersteinmal so ein Mann finden lässt, muss das zwischen euch was werden. Also lass deinen Traumprinzen und lern auch andere Männer kennen;)

Antwort
von lohne, 35

Das ist ein langer Wunschzettel. Wenn ich aber sehe, dass du über dich nur einen knappen Satz verlierst und nicht auch nur ansatzweise deine Vorzüge beschreibst, ist das ein Wunschmärchen einer unreifen Frau. Du suchst den Ritter auf dem weißen Pferd! Aber warum nicht, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Kommentar von myplace ,

Nun ja - was soll ich denn da über mich groß schreiben ?
Ich würde mich nicht grade als schlecht aussehend bezeichnen, sehr großherzig , nicht nachtragend , ich mache sehr gerne anderen Menschen Freunde....
Ich bin loyal , großzügig , gefühlsbetont , zärtlich , ehrlich , humorvoll , zielstrebig ...
Reicht das ? ☺️

Kommentar von lohne ,

Das ist schon mehr an Informationen. Aber warum muss es denn ein Russe sein. Unter denen gibt es genauso viele Nullen wie unter anderen Völkern. Halt die Augen offen, hier gibt auch Männer die deinen Wünschen, fast, entsprechen könnten.

Kommentar von myplace ,

Ich mag die russische Mentalität und die Optik und ihre Körpersprache und Russisch an sich könnte ich den ganzen Tag über hören ich liebe Russisch ....

Kommentar von lohne ,

Dann sprichst du bestimmt auch russisch. Sonst hast du nämlich echte Schwierigkeiten.

Kommentar von myplace ,

Ja tue ich

Kommentar von lohne ,

Gut, dann klappt es vielleicht ja auch mit dem Russen.

Kommentar von myplace ,

Aber das war leider noch keine Antwort auf meine Frage 😞

Antwort
von Drakus86, 18

<Ironie>Bist du Millionärin oder bist so "perfekt", wie du dir die Perfektion vorstellst?

Dann könnte ich dir bei deinem Wunsch behilflich sein.</Ironie>


Also mal ehrlich, geistige Reife fehlt dir. Und wenn ich dir das "Warum?" erklären müsste, würde ich noch heute Abend am Tippen sein.

Antwort
von Mischiiii919, 11

Er sollte er sollte er sollte er sollte er sollte....

Fällt dir was auf ? Deine Wunschliste ist ziemlich lang. Die Frage ist auch was du zu bieten hast. Dein Traummann scheint ein markloser starker Mann zu sein der hübsch aussieht und den perfekten Charakter hat.

Angenommen es gäbe diese eierlegende Wollmilchsau die du da beschreibst: glaubst du er würde dich dann nehmen wenn du nicht auch markellos bist? Du willst keine Kinder, bist veganer und unordentlich. Bei der Beschreibung die du abgeliefert hast sehe ich keinen Raum für Fehler seinerseits aber du darfst wohl welche haben und er hat diese zu akzeptieren.
Ach und wenn du wie eine Prinzessin behandelt werden willst dann solltest du das auch bei ihm tun und zwar im gleichen Maßen. Ihn auch überraschen, Türen für ihn aufhalten wenn du mal als erstes an der Tür bist und so weiter und sofort.

Sorry aber du hörst dich an wie ne arrogante Tussi die meint sie verdient Leonardo di Caprio weil sie einigermaßen gut aussieht. Wenn ich mich täusche kannst du mich gern korrigieren. Aber so sehe ich das wenn ich deinen Text lese.

Kommentar von myplace ,

Das stimmt überhaupt  nicht ...
Ich mach für ihn essen wenn ich zuhause bin , massiere ihn , überrasche ihn mit kleinen präsenten, sage ihm das ich ihn liebe , erledige allen Papier Kram für ihn weil er noch nicht gut deutsch kann :....
Ich gebe mir wirklich richtig Mühe aber er nicht . Deswegen .::::. Bin ich so traurig

Kommentar von myplace ,

Abgesehen davon bin ich sehr warmherzig , verständnisvoll , ehrlich , loyal , zielstrebig, zuverlässig , liebevoll , Willens stark , hart im nehmen und lebensbejahend....

Kommentar von Mischiiii919 ,

Na dann ist ja alles gut ;)

Antwort
von Bonbonglas, 6

Im Leben geht es nicht darum, zu kriegen, was man will, sondern das beste aus dem zu machen, was man bekommt.

Antwort
von Kandahar, 21

Selbst wenn du so einen Mann finden solltest, was ich mal stark anzweifle, bei der Menge an Wünschen. Glaubst du im Ernst ein solcher Traummann wird sich eine Frau nehmen, die verheiratet ist und im Grunde ihres Herzens einen anderen sucht? Ganz ehrlich, dein Ehemann kann einem Leid tun!

Antwort
von mariaohnejosef, 27

Du möchtest einen Mann, der optisch Deinen Vorstellungen entspricht, gleichzeitig aber nur auf Dein inneres schaut?

Hoffentlich findet Dein Noch-Ehemann eine Frau, die das erfüllt, was Du von anderen erwartest: Ehrlichkeit, Treue und Tiefgründigkeit

Kommentar von myplace ,

??? Wer hat denn gesagt er soll "NUR" auf mein Inneres schauen ?

Antwort
von eostre, 14

Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du allen Ansprüchen deines traumpartners gerecht werden würdest.

Antwort
von Schniggi321, 18

Wieso willst du einen Mann der dich so nimmt wie du bist, wenn du ihn nicht akzeptierst wie er ist?! Und "viel Glück" diesen einen Mann zu finden, mit all dem Quark. ;)

Antwort
von Amyka89, 7

Wieso ist es so wichtig, dass er aus einem östlichen Gebiet kommt?
Ich frage nur rein interessehalber.
Ich stehe auch auf Deutschrussen, (bzw.den Akzent)

Kommentar von myplace ,

Ich mag die Mentalität , den Charakter , die sprach , die Menschen .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community