Frage von Fabilojunka, 30

Sind meine Selbstgespräche normal?

Hallo. Ich führe manchmal Selbstgespräche. Z.b. Sage ich wenn was passiert ist leise b.z.w ich flüstere, wenn ich schlimmen Streit mit einen hatte "ach scheiss auf den hatte". Oder ich sag auch manchmal "ach, Alter" oder so zu mir selbst. Ich bin 16 und find das schon komisch. Aber ich weiß trotzdem das jeder es macht

Antwort
von Malavatica, 9

Solange du dich nicht angeregt mit dir selbst streitest ist alles ok. 

Ja, das macht jeder mal. Ist auch nichts Schlimmes. 

Manchmal muss es einfach raus. Man beruhigt oder bestätigt sich so selbst. Man kann sich auch selbst mal loben, wenn es sonst keiner tut. 

Antwort
von Dashyyy, 16

Es macht nicht unbedingt jeder, aber ich mach das auch. Ob das normal ist, kann man schon sagen. Gibt viele Menschen die das machen. Da sind wir bestimmt nicht die einzigen! :)

Antwort
von Zitrone182, 13

Das ist nicht abnormal. Es gibt Leute die führen ganze Konversationen mit sich selber. Das ist sogar gar nicht so schlecht. Man kann sich z.b auf eine Situation vorbereiten.

Antwort
von KatzenEngel, 13

ja, ist normal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community