Sind meine Scheinwerfer vom e36 matt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Gläser nach dem reinigen immer noch matt sind, kann man sie mit 2-Komponenten-Klarlack lackieren. Ist aber eine etwas aufwändige Angelegenheit.

Vielleicht kann man bei der Kiste aber auch einfach diese Vorscheiben austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi guter. wenns mit dem waschen nicht getan ist, kannst du ein  - scheinwerfer aufbereitungs set - kaufen. nicht das billigste nicht das teuerste ca 20,-.

2- 3 stunden max. arbeit.

scheinwerfer abkleben

ca 3-4 stufen schleifen

je nach verschmutzung mit groben, nasse schleifpapier beginnen und hoch arbeiten.

die letzte stufe dann bei ca 2000 -3000 körnung (schleifpapier)

dann wird gereinigt,

dann poliert und dann versiegelt ( die mittel liegen set bei)

wenn du s dann wissen willst

neue birnen, osram night breaker, die sind genehmigt und ungefährlich und gut.

ca 18,-

dann sollte dein scheinwerferproblem mit max 40 ,- und 2-3 stunden arbeit gelöst sein.

gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matt wären die Reflektoren, deren Zustand anhand der Bilder nicht erkennbar ist.

Die Gläser sind schmutzig. Warum machst du sie nicht erstmal sauber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99xtreme98
12.11.2016, 15:26

Wollte ich noch aber habe das Auto erst seit Gestern^^

0

Schick die zum Lackierer. Der macht sie dir wieder wie neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht zwar aus wie Schmutz, wenn es Kunststoffglas ist, könnte diese aber auch durch UV-Licht blind geworden sein. Durch die Sonne aber auch durch ungeeignete Hallogenleichtmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung