Frage von Dachau2324, 80

Sind meine Sätze richtig?

Wie lange weißt du schon davon?

How long have you been knowing of it?

Lassen wir uns überraschen

Let ourselves surprise

Ob ich meinen Plan durchsetzen werde?

I wonder whether I will enforce my plan?

Wheter I will enforce my plan?

Alles richtig übersetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 22

Nein, sind sie nicht.


How long have you been knowing (Zeit) of it?


Verben, die eine Hirnleistung beschreiben: believe, know, think, understand


werden normalerweise nur in der Simple Form verwendet (nicht im Progressive).


Let ourselves surprise (Grammatik)


http://images.delcampe.com/img\_large/auction/000/216/315/654\_001.jpg

I wonder whether I will enforce my plan? = Ich frage mich, ob ...


Wheter I will enforce my plan?

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden.

AstridDerPu



Kommentar von Dachau2324 ,

Der erste Satz ist aber grammatikalisch richtig oder?

Was ist am Letzten Satz fasch?

Und wie kann man den 2 richtig übersetzen?

Antwort
von Dichterseele, 12

Oh je...   Richtig muss es heißen:

  • How long did you already know about that?
  • Let us be surprised.
  • I wonder, if I shall enforce my plan.



Kommentar von Dachau2324 ,

Oh je???

Dein erster Satz ist ebenfalls falsch

Kommentar von GuteFrageMarius ,

Dritter Satz total falsch.

Antwort
von SpaceDuck, 39

Nicht ganz. Ich glaube du denkst zu Deutsch in der Grammatik.

Als Tipps SPO Subjekt Prädikat Objekt.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Dachau2324 ,

Was stimmt nicht?

Antwort
von GuteFrageMarius, 14

1. How long did you know that?

2. Ist sehr schwer und eher ein Sprichwort, würde ca. Let us be surprised (klingt aber nicht so gut)

3. Whether I will carry through my plan? (beim through bin ich mir nicht sicher)

Kommentar von Dachau2324 ,

Dein erster Satz ist falsch.

Kommentar von GuteFrageMarius ,

Und was ist dann richtig?

Kommentar von Dachau2324 ,

How long have you known that

Antwort
von HappyLecki, 24

2. Satz "How long have you known that?"