Frage von Putzlappen33, 44

Sind meine rippen angebrochen?

Hey Leute ich mache als Hobby Dirt Jump also mit dem Fahrrad springen und tricks machen und so und bin gestern über meinen Lenker gestürzt habe aber nichts wirkliches gemerkt ausser ein Kratzer im Gesicht aber als ich eben im Bett lag bemerkte ich das mein Brustkorb verschieden geformt ist rechts ist er "normal" und links endet er etwas früher und abrupt habe aber keine starken schmerzen glaube ich nur eben starken Muskelkater in Oberschenkel und Bauch und vllt und der unteren brusttegion.
Muss ich mir jetzt sorgen machen das wenn die spitzen wirklich abgebrochen sind irgendwas beschädigen können,
bleibe auf jedenfall morgen zuhause und versuche ein Termin zum röntgen zu bekommen.

Gruß Putzlappen

Antwort
von PeterP58, 26

Du solltest auf jeden Fall zu Artzt!

Aber ich hatte schon angebrochene Rippen und auch gebrochene Rippen - und beides schmerzt sehr!! Da kommst Du nicht mehr aus dem Bett raus (ohne zu überlegen wo man hingreifen kann um sich irgendwie (!) rauszurollen).

Wir schon nicht soo schlimm sein - Gute Besserung und morgen zum Artzt, bitte!

Kommentar von Putzlappen33 ,

Die Schmerzen sind ja aushaltbar aber mit macht nur dieser abrupte ende der rippen sorgen 😧
Und das mit dem arzt dauert bei uns ewig der ist immer voll aber ich versuche es.
Danke

Kommentar von PeterP58 ,

Selbst angebrochene Rippen sind schwer aushaltbar - glaube mal!

Und bei mir enden die abrupt! Geh zum Arzt - gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community