Frage von MaxTemps, 107

Sind Meine PC Werte im Grünen bis Auszuhaltenden Bereich ?

Mein PC macht mir etwas sorgen habe in Spielen kleine MIkro ruckler und wollte wissen ob das System eigentlich so trotzdem gut laufen müsste

habe bei HWMonitor mal alles checken lassen und es abgespeichert diese Temps sind bei normalem Betrieb : Online Surfen Videos schauen etc. Ich habe 2 Bilder da nicht alles auf ein Scrennshot gepasst hat :D Ich Bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Antwort
von rosek, 38

temperaturen sehen für den idle betrieb schon hoch aus ... um was für spiele handelt es sich ?

die R9 380 sollte eigentlich jedes spiel in full hd locker auf mindestens mittleren details darstellen können ... eher hoch.

die AMD CPU Reihe ist ja bekannterweise nicht ganz so leistungsstark wie die Intel Cpus. Daher kann es schonmal vorkommen , das bestimmte Spiele, welche besonders für Intel Cpus programmiert wurden, auf deiner CPU schlechtere Performance bringen.

Antwort
von Ano77113, 31

etwas zu warm aber bis auf tmpin2  alles ok noch. könnte auch auslese Fehler sein is ja fast normal bei den fx.

kannst ja ma prime 95 für 15 Minuten laufen lassen und vor Abschaltung Screen machen 

Antwort
von tobi2255, 41

Hallo,

ich finde die Werte tatsächlich etwas bedenklich. Warum drehen eigentlich die Lüfter so hoch? 4000RPM? Flugzeugturbine?

Kann es sein das du deine Lüfter falsch herum eingebaut hast und diese
Luft in das Gehäuse nur einsaugen, aber keiner der Lüfter Luft
heraussaugt?

Die Festplatten sollten ganze 10 °C Kühler sein (5°C wären auch schon akzeptabel), der Prozessor sollte bei 30 °C liegen, soweit du einen Tower Kühler besitzt, beim Boxed sind die Werte natürlich höher.

GPU Temp. ist aber im normalen Bereich.

Tipp: AMD FX CPU mögen Temperaturen über 63 °C nicht sonderlich.

LG Tobi

Kommentar von MaxTemps ,

Habe die Lüfter Kontrolliert die Saugen/Pusten raus und habe nur den Boxed Kühler 

Alle Temps sind in war beheizter Raum temperatur ca. 30 grad 

Kommentar von tobi2255 ,

30 °C? Sicher das dein Raum so warm ist? Dann wundert es nicht, das die Temperaturen so hoch, dann noch der Boxed Kühler.... Würde dir empfehlen einen Tower Kühler zu besorgen, der Boxed ist eher für Büro Pcs, zum spielen und womöglich noch übertakten abolut nicht geeignet.

Kommentar von MaxTemps ,

Ja ich wollte mir eh ein neues gehäuse kaufen mit einem besseren lüftungssystem und um ein ordentlichen cpu lüfter komme ich wohl net herum denn ich zocke sehr viel 

danke für die hilfreichen antworten 

ich korrigiere raum temperatur ist so 25 grad sry 5 grad machen viel aus 

Kommentar von tobi2255 ,

Wäre gut, wenn der CPU nicht schon einen Schaden bekommen hat.

Kommentar von MaxTemps ,

ich vermute das er das schon hat denn es lief ja alles super bis halt beim cpu unter diesen bedingungen halt schon fast 2 jahre in benutzung ist .....

Kommentar von tobi2255 ,

zwei Jahre? Möglich das da schon was defekt dran ist, kann aber auch nur durch die Temperatur kommen, mal gut den Raum durchlüften und dann versuche (Sprich wenn dieser unter 25 °C liegt)

Antwort
von lutsches99, 49

interessant wären die temperaturen unter vollast

Kommentar von MaxTemps ,

Unter Vollast ist TMPIN2 86 Grad warm/heiß

CPU 71 Grad unter Vollast 

Grafikkarte 65 Grad heiß 

Habe die ASUS R9 380 Strix 4GB

Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus aber diese mikro ruckler kamen erst halt über die Monate seit dem Ich den Prozessor hatte habe ihn auch schon gesäubert.

An sich sind das ja eigentlich vertretbare werte nur TMPIN2 mit 86 Grad machen mir sorgen 

Die anderen Werte sind unverändert bei Vollast 

Kommentar von tobi2255 ,

Alles über 65 Grad grillt die CPU, bei der GPU gehen auch höhere Werte, aber 86 °C sind wirklich bedenklich, auf Dauer kann da was kaputt gehen.

Kommentar von MaxTemps ,

zu was ghört denn TMPIN2 mit 86 Grad ? zum MainBoard ? 

Antwort
von XXXNameXXX, 40

Passt alles ab 80-90 grad solltest du dir gedanken machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten