Frage von Nothingiseasy, 113

Sind meine Noten schlecht oder eher in ordnung?

Hey, Diese Woche gibt es Zeugnisse :((( Und ich habe total Angst . Ich bin in der neunten Klasse und gehe auf eine Gesamtschule und naja meine Noten sind echt ...

Deutsch:. 4+ Englisch: 3- Mathe:. ? (Erste Arbeit 3 und zweite 2) Wp: 3 AW: 3 Reli: 3 Gl :4 Sport: 3+ Physik: 2 Bio: 3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreams97, 6

Hallo!

Ich hatte früher schlimmere Zeugnisse. Natürlich müssen die beiden Vierer nicht sein, aber solange es nicht noch mehr sind. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn du im nächsten Schuljahr mehr Zweier schaffen würdest. Und die Vierer dürfen sich natürlich auch nicht vermehren, sondern sollten sich höchstens verringern. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von testwiegehtdas, 41

Ich würde mich über solche Noten extrem ärgern, meine eine Freundin hätte das total gefeiert.

Jeder ist eben unterschiedlich und hat andere Noten.

Es sind keine Traumnoten, da fehlen Einsen und es sind zu wenig Zweien (mit zu vielen 3en und 4en), aber es sind durchschnittliche Noten...

Streng dich nächstes Jahr ein wenig mehr an und lerne evtl. mit andern zusammen, dann kannst du einen ordentlichen Abschluss schaffen.

Gerade in Deutsch solltest du versuchen noch die 3- zu schaffen und in Englisch zu halten und nicht abzurutschen. Vielleicht schaffst du in Mathe ja sogar noch die 2- ;)

Antwort
von Bluesky119, 56

geht voll:D wenn du die vierer im nächsten Jahr noch weg bekommen würdest wäre es perfekt:D meiner Meinung nach. Aber kommt auch immer drauf an was du für Erwartungen hast.

Antwort
von Zanora, 34

Naja also als Elternteil wäre ich da nicht sonderlich begeistert!
Mindestens die 4 müsste weg. Du solltest Dir schließlich langsam über Deinen Beruflichen Weg Gedanken machen.
Würdest Du Dich bei uns vorstellen als Azubi, wärst Du vielleicht laut Notendurchschnitt ne Überlegung wert. Aber ne Überlegung ist keine Zusage.
Also etwas mehr anstrengen wäre nicht schlecht;-)

Kommentar von Nothingiseasy ,

Was das denn heißen?:'(

Kommentar von Nothingiseasy ,

Würde ich mich nicht anstrengen dann würde ich nur 4-5 stehen und bei uns auf der Schule gibt es die sogenannten E-Kurse un G-Kurse

Kommentar von Zanora ,

Ich mache selbst Einstellungsgespräche und diskutiere danach mit meinem Mann wenn wir einstellen. So ganz schlecht wird Dein Zeugnis ja nicht ;-) aber die 4 auf dem Zeugnis sind halt nicht so berauschend. Ich weis ja nicht was Du später machen möchtest aber es würden sich beruflich mehr Wege für Dich öffnen wenn das Zeugnis etwas besser wäre. Das ist jetzt ja nicht böse gemeint, ich wollte damit nur sagen auf was ich als Arbeitgeber zuerst achte. Und das sind nun mal die Noten wo in dem Bewerbungsunterlagen dabei sind ;-)

Kommentar von Zanora ,

Wenn Du Dich anstrengst dann frag ich mich warum Du dann ein schlechtes Gewissen hast bzw Angst davor hast!?

Antwort
von indeependen5, 52

Nicht jeder ist als Einstein geboren aber du solltest dich schon ein wenig bemühen in den nächsten Jahren besser zu werden. Die Noten sind nicht wirklich prickelnd ;)

Kommentar von Nothingiseasy ,

Das Problem aber ist dass z.b. meine Lehrerin in Religion echt hard benotet sowie in GL und AW damals stand ich da immer 2 aber nein es sind die Lehrer....:(((((

Antwort
von DampfLibelle749, 32

Geht total, bist halt voll im Durchschnitt. In der Oberstufe wirst du dann aber wieder bessere Noten haben, also keine Angst

Antwort
von 123ok456, 42

Finds gut
Ich ware happy damit

Antwort
von BigGGMML, 44

Die sind voll im Rahmen, könnten besser sein, aber gehen voll klar. 

Antwort
von missbaloon, 21

Ein Notendurchschnitt von 3,1,finde ich eigendlich gut wenn ich meinem von 3,8 angucke. In welche Klasse bist du denn?

Kommentar von Nothingiseasy ,

Ich bin in der neunten Klasse 

Kommentar von missbaloon ,

Haupt, Real oder gymi

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 21

Ich habe meine Noten auch gerade bekommen und bin auf einer Realschule unter den 40 Besten
(Damit du einen Vergleich hast)
Mathe: 3
Geschichte: 3
FÜK: 1
Sport: 2
Englisch: 2
Ethik: 2
Deutsch: 2
Technik: 2
Musik: 2
EWG (Erdkunde/Politik): 2
NWA(Chemie/Physik/Biologie): 2

Andere wären für so ein Zeugnis zwar dankbar, wieder andere wären, genau wie ich sauer, wegen der Dreien...

Insgesamt ist dein Zeugnis jetzt nicht gerade on-top, aber ich habe grausamere gesehen

Kommentar von Nothingiseasy ,

Ist es dein Ernst?

Ich komme hier mit einem abkack Zeugnis an und du mit einem "unter den 40 besten?! Also so wie du hier ankommst würde ich dir nur 66666 geben

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

Wie gesagt, damit du einen Vergleich hast, also bitte bleib ruhig

Kommentar von Nothingiseasy ,

Wad labberschte von Vergleich ?

Ich selber weiss das es sogar Leute gibt die nur 11111stehen?

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

Jetzt guck dir mal die Noten genau an, die sind deinen nicht allzu unähnlich, im Sinne der Dreien, wenn du es schaffst Vierer aus deinem Zeugnis zu tilgen, hast du ein Zeugnis, das bereits überdurchschnittlich ist

Antwort
von SirRamic, 43

Schnitt von circa 3 - also befriedigend, nicht gut.

Antwort
von xXSwagerXx, 49

Die Noten sind ganz ok. Klar kann es 4er geben, aber meine sind viel schlimmer. Deine sind ok, du wirst versetzt. :)

Antwort
von JonSnoww, 33

Durchschnittlich wie Messer

Antwort
von Nordstromboni, 14

Sport und Religion ne 3 geht ja gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten