Frage von queenforlife, 66

Sind meine Noten normal oder überdurchschnittlich?

Ich wollte mal gerne wissen, wie gut meine Noten so im Vergleich sind! Da das Halbjahr noch nicht zu Ende ist nehme ich jetzt einfach die Zeugnisnoten aus der 8. Klasse:
Englisch: 1
Mathe: 2
Deutsch: 2+
Italienisch: 1
Spanisch: 1
Musik: 1
Sport: 2
Bio: 2+
Chemie: 2
Physik: 3
Geschichte: 2
Geographie: 2-

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 14

Mit diesen Noten bist du i.d.R. eine der besten deiner Klasse, somit dürfte der Schnitt im Vergleich zu dem deiner Mitschüler überdurchschnittlich sein.

Zu 100% könnte man es natürlich nur sagen wenn man die Noten aller kennen würde, aber es ist nicht die Regel dass jeder in einer Klasse einen solchen Schnitt hat. Vorallem nicht in der 8.Klasse.

Daher kannst du auf deine Noten injedemfall stolz sein. Es ist aber auch nicht dass wesentliche sich mit anderen zu vergleichen, auch wenn es natürlich ein schönes Gefühl ist eine der Leistungsstärksten zu sein. Du solltest so weitermachen wie du es bisher auch gemacht hast, um deine Noten in diesem Bereich zu halten.

Viel Erfolg dabei!

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 25

Das sind ganz einfach gute Noten, weder überdurchschnittlich, denn dann ständen dort nur Einsen noch "normal", was immer das im Zusammenhang  mit Zeugnisnoten bedeuten mag.

Antwort
von DinaL, 30

Kommt ganz auf die Schulform an. Dein Durchschnitt liegt bei 1,75 (hab's im Kopf gerechnet, keine Garantie auf Richtigkeit), meiner in der achten Klasse bei 1,3. Würde dich trotzdem als leicht überdurchschnittlich bezeichnen.


Antwort
von CoxinelleC, 21

Überdurchschnittlich nicht und selbst wenn man sehr gute Noten in der 5-8. Klasse hat, kenne viele bei den sah es in der Oberstufe dann anders aus.

Dennoch sind es gute Noten, freu dich darüber und mal schauen ob es in der Teeniephase so bleibt ^^

Mein Vater hatte in der Oberstufe überall 15 Punkte, außer in zwei Fächern, da hatte er nur 14 (eins davon war Sport). Das ist noch mal ne andere Hausnummer.

Antwort
von Anonymus2102, 11

In der 8. Klasse sind gute noten nicht schwer zu erreichen. Frag wieder, wenn die sich bis zur Oberstufe nicht geändert haben

Antwort
von Tastenheld, 20

Ob deine Noten überdurchschnittlich sind, hängt davon ab, wie der Notendurchschnitt deiner Klasse ist.

Frag doch mal deinen Schulkameraden.



Antwort
von flummi12310, 25

ich finde deine Noten sind super für die 8. klasse 

weiter so und viel spass in der Schule :)

LG L&M

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten