Frage von TimFitness1, 8

Sind meine Nährwerte ideal für mein Ziel?

Hallo mein name ist Tim und bin 20 Jahre alt. Ich bin seit 1 Woche wieder mal im fitness da ich in letzter zeit zugenommen habe und ich mich nicht fühle. Ich besuche das gym 5 mal in der woche und will dort durch kraft training fettabbauen und muskelaufbauen. Ich habe auch die ernärung umgestellt doch weiss jetzt nicht ganz genau ob das ideal ist.. Hier mal ein paar daten von mir: Grösse: 177cmGewicht: 84kg Ernährungswerte (pro tag): // Kalorien: 2200// Kohlenhyd.: 193 // Eiweiss: 250g // Fette: 50g // Wasser: 2-3L // Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg Tim :)

Antwort
von Flammifera, 5

Hey :)

Ich denke mit 2200kcal bist du gut dabei, allerdings ist die Zusammensetzung der Nährwerte meiner Meinung nach nicht ganz so gut.

250g Eiweiß ist deutlich zu viel. Man sagt für einen normalen Menschen ohne Muskelaufbau etwa 0.8g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Das wären für dich dann etwa 67g. Da du Muskeln aufbauen willst, kannst du die Menge verdoppeln - etwa 134g, gerundet eher 140g.  Mehr ist absolut unnötig.

Kohlenhydrathe kannst du dafür ein paar mehr essen, sie sind deine Energielieferanten und ich persönlich (w, 18, sehr sportlich) fühle mich mit so einer geringen Menge schon nach wenigen Tagen sehr schlapp.

Fett erscheint mir ganz gut so, viel Trinken ist auch immer notwendig.
Ich kann dir hier natürlich keine professionelle Beratung anbieten, aber das sind die Dinge, die ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community