Sind meine Mäuse schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, die sind leider alle schwanger. Ich denke, dass die Mäuse innerhalb der nächsten Woche spätestens gebären werden. Kauf dir einen größeren Käfig, damit so viele Babies und die drei Mütter Platz haben und einen zweiten Käfig, um den Bock umgehend von den Weibchen zu trennen. Nach zwei Wochen kannst du mal versuchen, die Geschlechter der Babies herauszufinden. Guck dir dafür vorher Bilder an, um die kleinen und feinen Unterschiede feststellen zu können.
Dann kaufst du dir noch einen dritten Käfig und trennst die Brüder von ihren Müttern und ihren Schwestern - sonst hast du direkt wieder ganz viele neue Mäusebabies die auch noch durch Inzucht entstanden sind.
Sieh zu, dass die Mäusebabies schöne neue Zuhause finden 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdelove12
19.10.2016, 21:25

Okay danke für deine Antwort... also muss ich mir 3 neue GROßE käfige kaufen ? :o

0
Kommentar von KIttyHR
19.10.2016, 21:27

Wenn du keine weiteren Mäusebabies haben willst, leider ja. Um ehrlich zu sein, muss der Käfig nicht so groß sein, wie der für deine erwachsene Mäusebande. Es ist ja nur vorübergehend. Natürlich sollte es trotzdem genügend Platz zum Toben und Klettern geben.

0

die sehen tatsächlich recht schwanger aus. als aller erstes das männchen aus dem käfig entfernen. 

nach ungefähr vier wochen den nachwuchs nach geschlechtern trennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdelove12
19.10.2016, 18:32

Das problem ist: ich habe nur diesen einen Käfig und weiß nicht wo ich das männchen dann lassen soll... 

0

Sieht ganz danach aus...Das heisst wohl:einen groesseren Kaefig und das Maennchen kastrieren lassen, wenn du nicht nachher eine Riesenkolonie haben willst.

Wichtig ist ein Rueckzugsort, wo sie sich verstecken, ein Nest bauen kann.Moeglichst wenig Stress und wenn die Kleinen da sind , so wenig, wie moeglich im Kaefig rumhantieren!Biete ihr Nistmaterial: Heu, Papier, Taschentuecher an.Den Rest erledigt die Maeusemama ziemlich gut alleine.

Kaefig vergroessern, Stress vermeiden, es kann sonst vorkommen, dass die Mutter die Jungen toetet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdelove12
19.10.2016, 18:38

Okay danke ... Weist du wo man einen größeren Käfig herbekommt und wie groß dieser sein sollte? meine maße sind bei diesem 100x50x70cm

0

Sieht stark danach aus, frag mal einen Fachmann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten lässt du dich von einem Tierarzt beraten, weil wir können genauso gut falsch wie richtig liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es wirklich in so einem Fall, wenn du zum Tierarzt gehst und dir dort Informationen holst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?