Frage von Leyla4332, 140

Sind meine Klassenkameraden nur neidisch?

Hey zusammen,
Ich habe heute mitbekommen, dass sich viele aus meiner Klasse über mich lustig machen. Ich lade immer im Internet Bilder von meinem Bauch hoch ( bin trainiert und habe eine Fitness Seite, bei der ich andere versuche zu motivieren) und mich hatte jetzt eine Klassenkameradin dort gefunden und schickt jetzt meine Bilder auf WhatsApp herum und alle lachen darüber und machen sich lustig hinter meinem Rücken. Sie wissen also nicht, dass ich das jetzt weiß. Was vielleicht auch wichtig zu wissen ist, das ich in der schule schüchtern bin ( privat bin ich es nicht) . Eine Freundin von mir meint, das die wohl sagen das das ja gar nicht zusammen passt, da ich ja so schüchtern bin und sowas hochlade. Dnn lachen die wohl und finden das jetzt ja so lustig. Die denken auch die kennen mich richtig aber das tun sie nicht. Worauf ich hinaus möchte ist, glaubt ihr, das die einfach nur neidisch auf meinen trainierten Bauch sind?

Ebenso weiß ich auch das ich selbst Schuld bin, das jetzt sowas passiert, da ich ja Bilder hochgeladen habe, doch mir ist es egal was die denken. Trotzdem würde ich gerne wissen was ihr dazu meint, warum die das wohl machen. Bitte nimmt die Frage ernst. :)

Danke im vorraus.

Antwort
von peepy, 68

Ich denke du bist ein Mädchen und wenn ja, dann werden es vor allem Mädchen sein die sich darüber lustig machen. Es ist gut das es dir egal ist was die anderen sagen, auch wenn sie eher neidisch sind als es lustig finden, sie haben es selber nicht aber hätten es vielleicht gerne, wollen es aber den anderen nicht zeigen das sie eifersüchtig sind und deshalb lachen sie. Sei stolz drauf das schafft nicht jeder und das sie lachen ist der Perfekte beweis.

Kommentar von Leyla4332 ,

Ja das sind auch nur Mädchen und ja ich bin ein Mädchen. 

Antwort
von Andracus, 64

neid, bestimmt. unter anderem. das ist die art gerede, die nicht wirklich von herzensgrund böse gemeint ist. die wollen eben spaß haben. du solltest das gar nicht so ernst nehmen..wenn ihr mal alle etwas älter seid, euch vielleicht noch ein bisschen besser "kennt", kann es gut sein, dass einzelne von denen dir ihre bewunderung aussprechen werden.

Antwort
von lukas0820, 66

Ich denke mal erst einmal machen die das um selber mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Selber würden sie es sich warscheinlich nicht trauen Bilder hochzuladen. Warscheinlich sind sie wirklich ein bischen neidisch.

Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass sie selber nicht so trainiert sind, und dich deswegen schlecht machen.

Antwort
von Appelmus, 51

Warum sie das machen, können wir auch nicht beantworten. Aber warum muss häufig Neid eine Rolle spielen? Wenn sie dich in der Schule von einer anderen Seite kennengelernt haben, geht das Getuschel und Geläster wahrscheinlich eher in die Richtung "stille Wasser sind tief ..."

Ohne dass ich eine bekannte Person näher kennen würde und für denn Fall, dass diese ebenfalls solche Bilder hochlädt, die für jeden ersichtlich sind, würde ich mir wahrscheinlich eher die Frage stellen, ob diese Person Komplexe hat, ein geringes Selbstwertgefühl, Langeweile usw. Oder warum veröffentlicht man Bilder von seinem trainierten Bauch? Was willst du den Leuten damit zeigen oder mitteilen?

Kommentar von Leyla4332 ,

Ich möchte die Leute  damit motivieren um das zu schaffen was man möchte. Nicht um Bewunderung zu bekommen.  Ich möchte andere einfach unterstützen und motivieren mehr nicht und Bilder motivieren einen doch am meisten

Kommentar von Appelmus ,

Es kommt auf das Gesamtpaket an. Nur weil jemand Bilder von seinem trainierten Bauch, Bein, Po usw. veröffentlicht, muss das niemanden motivieren. Ganz im Gegenteil. Die Botschaft ist unklar und führt zu eben jenen Situationen.

Ein Blog oder eine Seite, die sich ganzheitlich thematisch mit dem Thema Fitness, Training, Motivation, Tipps usw. beschäftigt ist etwas erklärbares und nachvollziehbares. Die Botschaft ist klarer und hat größere Chancen, verstanden zu werden.

Kommentar von Leyla4332 ,

Ja das alles stimmt.   Ich lade ja auch viele Sachen zu Ernährung hoch, ebenso gebe ich Tipps  über gute Übungen und ich schreibe motivierende Texte. Mir haben ja auch schin mehrere geschrieben das das echt motivierend ist und deshalb habe ich damit weiter gemacht. 

Antwort
von DJFlashD, 60

Ich denke mal dass da eine gewisse bewunderung in der luft liegt... Wenn du wirklich einen gut trainierten körper hast, müssten sie ja doch eher respekt vor dir haben xd aber dass mit der klasse die keine ahnung von einem hat, kenne ich nur zu gut xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten