sind meine kanikel im lebensgefahr ?
ich habe eines tages das hir (bild) an meinem beidem kanikel gefunden und will wissen was das ist . die kanikel kratzen sich auch nicht auffällig sie leken nur normal. dafür harrt das kanikel nur das andere nicht obwohl es das scheinbare gleiche hat. (falls nicht erkennbar ) es sind viele kleine punkte die sich manchmal bewegen und sie sind auf dem gesammten fell verstreut aber nichts auf dem kopf zu sehen.
danke im voraus dragonislive
ps:schreibt nicht alle ich soll zum tierarzt weil ich das nicht wirklich will da ich pleite bin und der nächste tierartzt zu weit weg ist !
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sorry aber deine Kaninchen sind krank und du willst nicht zum tierarzt?
Du hast dir die Tiere angeschafft also musst du auch dafür sorgen dass es ihnen gut geht!
Parasiten sind relativ einfach zu behandeln und die Behandlung ist auch nicht teuer. Willst du erst zum Tierarzt wenn sie sich blutig gekratzt haben und dann lieber mehrere 100€ da lassen?
Frag da nach Ratenzahlung oder leihe dir was von Bekannten. Geht alles nicht, gib sie ab. Tiere werden immer mal krank und benötigen dann medizinische versorgung.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was heißt denn da "ich will nicht zum Tierarzt" ? Ich glaub ich spinn! O.o Du hast Verantwortung für diese Tiere zu tragen. Und wenn sie krank sind musst Du sie dementsprechend auch zum Arzt bringen. Manche Tierärzte bieten auch Ratenzahlung an. Dann müsstest Du nicht sofort zahlen. Musst Du natürlich vorher sagen. Hast Du denn niemanden der Dir ein paar Euros leihen könnte? Eine einfache Untersuchung kostet meist nicht viel. Aber bitte geh zum Arzt und lass ihn einen Blick drauf werfen. Womöglich ist es ja etwas ganz harmloses.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bitte umgehend zum tierarzt, das können parasiten sein, vor allem, wenn sie sich soviel kratzen. das muss behandelt werden. wer keine lust auf tierarzt hat, der sollte keine tiere halten. also entweder geh mit ihnen und lass sie behandeln oder gib die tiere in bessere hände! wenn man tiere hält muss immer geld zurückgelegt werden, damit man tierärzte bezahlen kann. wenn das nicht geht sollte man auch in diesem falle keine tiere halten.
deine kaninchen können sich dadurch sekundärinfektionen einhandeln, die zum tode führen. ausserdem quälen sie sich jetzt sehr. stell dir mal vor dein gesamter körper juckt und niemand hilft dir!
in dienem falle werden es wohl haarlinge sein. bei guter behandlung (die du zu hause selber fortführen musst!!!!!) ist das in zwei bis drei wochen erledigt.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ob du willst oder nicht, du musst zum tierarzt, denn nur der kann dir sagen was es ist und wie man es behandelt. bitte keine pseudo-"medikamente" aus der zoohandlung kaufen. die sind ohft eher schädlich als hilfreich. vor allem wenn man nicht weiß was es ist.
http://diebrain.de/k-milben.html
wenn du irgendwelche parasiten hättest würdest du wohl auch gaaanz schnell einen arzt aufsuchen...
-
Antwort von Superunknown 05.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe eines Tages das hier (Bild) an meinen beiden Kaninchen gefunden und möchte wissen, was das ist. Die Kaninchen kratzen sich nicht auffällig, sie lecken nur. Dafür haart eines der Kaninchen, das andere nicht obwohl es scheinbar das Gleiche hat. Es sind viele kleine Punkte, die sich manchmal bewegen, und sie sind auf dem gesamten Fell verstreut, jedoch nicht auf dem Kopf zu sehen. (und nein, auf deinen verschwommenen Bildern ist nichts erkennbar.)
Danke im Voraus, dragonislive
PS: Schreibt nicht alle, ich solle zum Tierarzt gehen, weil ich das nicht möchte da ich pleite bin und der nächste Tierarzt zu weit weg ist.
Und nun zur Antwort auf Deine Frage:
Du bist offensichtlich noch sehr jung oder nicht besonders intelligent. Beides würde Dein mangelndes Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Tieren erklären. Ich neige ja normalerweise nicht dazu, beleidigend zu werden, aber Deine Frage macht mich wütend. Deine Kaninchen sind von Parasiten befallen (welche genau das sind lässt sich anhand der schlechten Fotos nicht beurteilen). Was du nun zu tun hast ist a) schnellstmöglich mit den beiden zum Tierarzt gehen und sie von ihrem Leiden befreien lassen und b) wenn Du nicht schlagartig Deine Einstellung änderst, gib die Kaninchen an jemanden ab, der sich um sie kümmern kann und möchte.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey,
Warum hält man sich Tiere, wenn man nicht zum Tierarzt gehen kann/will?
Auch Tiere müssen mal zum Arzt...
Liebe Grüße, Flupp
-
Es handelt sich wahrscheinlich um Ektoparasiten, das können Läuse, Milben, Flöhe, Haarlinge, Zecken oder Ohrmilben sein.
Haben deine Kaninchen auch Schuppen oder Krustenbildungen?
Im Zoofachgeschäft gibt es glaube auch Mittel dagegen, aber ein Besuch beim Tierarzt wäre schon besser.
-
-
immer noch nichts zu erkennen... sry aber was soll da sein?
punkte die sich bewegen? unter der haut? würmer?
über der haut? läuse?
grüße
-
Ich nehme gegen solche "Sachen" meist :Bolfo Hundeshampoo"....Das ist genial.
-
Umgehend zum Tierarzt sonst kratzen die sich Blutig...
-
Antwort von quikeline 13.07.2012
ab zum tierarzt und keine wiederrede ! deine Tiere sind krank und brauchen hilfe !!!
-
Schwarze Punkte, die sich bewegen, das sind meistens Flöhe. Geh damit zum Tierarzt, so eine Behandlung ist nicht teuer. Sag, dass du nicht viel Geld hast und frag, ob du ggf. in 2 Raten bezahlen darfst. Ich denke jedoch, das wird nicht nötig sein. 20-30 Euro müsste man doch auch außer der Reihe für seine Tiere aufbringen können, oder? Fahr erst mal hin. Du kannst dich dann vor der Behandlung nach dem Preis erkundigen, aber ich denke, das wird nicht über die von mir genannte Summe hinausgehen. Wahrscheinlich musst du dann noch den Schlafplatz bzw. den Käfig desinfizieren.
Generell solltest du, wenn du Tiere halten willst, immer ein extra "Tiersparbuch" haben, von dem du solche Ausgaben bestreiten kannst. Einfach jeden Monat 10 oder 20 Euro per Dauerauftrag sparen und das Geld auf diesem Konto für nichts anderes ausgeben. Sozusagen vergessen, dass es dieses Sparbuch gibt. Dann hast du im Krankheitsfall deiner Tiere keine Probleme.
-
Viele kleine Punkte die sich bewegen sollten doch wohl Läuse sein. Versuch doch mal einen Punkt zu fassen zu bekommen und schau ihn dir genauer an.