Frage von ChristinSch, 43

Sind meine Hühner krank und was könnten sie haben?

Meine Hühner (Ca. 4,5,6) Jahre alt) legen komisch aussehende Eier die auch innen nicht frisch aussehen. Letztens lag ein Huhn tot im Stall (kann am Alter liegen). Die Hühner haben alle “schiss“ am Po oder irgendwas anderes weises. Legen tun sie auch nicht so gut. Die haben jeden Tag Auslauf auf einer Wiese. Von weitem kann ich nichts erkennen was ihnen fehlen könnte sie lassen sich aber auch schlecht fangen. Was könnte ich tun dagegen und kann das vielleicht ansteckend sein. Danke für antworten.

Antwort
von doreeen123, 7

Nach einer gewissen zeit legen Hühner einfach nicht mehr das ist normal es sei denn man würde sie mit legemehl oder legekorn füttern. Bei dem alter würde ich aber die tiere schon lange geschlachtet haben.  Meine Hühner leben immer um die drei Jahre bei mir

Antwort
von Sabrina11, 19

Stell deine Frage am Besten noch mal in diesem Forum. Dort gibt es Leute, die jahrelang Erfahrung mit Hühnern haben:

http://www.huehner-info.de/forum/forumdisplay.php/7-Gesundheit-und-Krankheit?s=5...

Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum Tierarzt, wenn du es genau wissen willst.

Antwort
von Turbomann, 29

Gibt es bei euch keinen Tierarzt?

Kommentar von ChristinSch ,

Nicht für Hühner, wenigstens nicht das ich wüsste wo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten