Sind meine Hobbys für mein Alter (fast 16) seltsam?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Was ist schon normal & was ist unnormal?! 

Der eine sammelt Briefmarken, der andere reist um die Welt & du lernst eben 10 Sprachen fließend zu sprechen & zu schreiben. 

Ich find's gut. Viele Sprachen zu können, kann auch immer seine Vorteile haben. Hätte ich zu viel Zeit & Muse, dann würde ich mich wahrscheinlich auch mal mehr mit der einen oder anderen Sprache beschäftigen. 

Also take it easy. Ich finde es ganz normal. Jeder hat ein anderes Hobby & dass ist gut so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter normal?

  • 1. normal = nicht krankhaft oder
  • 2. normal = alltäglich?

So ist meine Antwort: 1. ja und 2. nein. Du hast großes Interesse an 2 recht unterschiedlichen Dingen und bist kreativ. Das ist nicht alltäglich, und das ist gut so. Bleibe so: neugierig und offen für neues. Dein Kopf will wissen, arbeiten. Hindere ihn nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch toll😍 warum sollte das unnormal sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist schon normal?

Jeder hat so seine Hobbies.

Ich finde es jedenfalls toll, würde auch gerne mehrer Sprachen können. ( Ja ich weiß könnte ich lernen, hab aber nicht so die Möglichkeit)

Und die Mode? Ist zwar nicht mein Ding, aber irgendwer muss ja die Klamotten entwerfen. Und wer weiß? Vielleicht machst du mal bessere Mode als sie zur Zeit ist oder auch schon war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester ist auch so. Ist doch gut das du viele Sprachen lernen willst und solange du Spaß dran hast ist das auch voll okay. Wenn du so viele sprachen lernst/kannst denn weißt du ja wahrscheinlich auch schon was für ein beruf du mal ausüben willst. Fremdsprachensekretäre oder wie man das nennt oder auch Dolmetscher :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist Du wie meine Tochter und sie ist heute noch so mit fast 20;-)

Ich finds super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, deine hobbys sind cool, mach weiter damit. viel erfog!!°!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mega cool. Wo ist denn das Problem? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In das normal ist? :D diese Hobbys sind nur vorteilhaft für dein späteres Leben mit Sprachen- und modekenntnissen kannst du sehr weit kommen! Und merkwürdig ist das nicht ich bin 18 und interessiere mich schon seit Jahren für Paläontologie ist auch nicht heufig anzutreffen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest Du es nicht selbst TOLL so viele Sprachen zu können und Dich damit mit fast allen Leuten unterhalten kannst? Ich finde es BEEINDRUCKEND!! Es liegt Dir anscheinend und es macht Dir Spass! Was soll daran falsch oder ungewöhnlich sein?

Du könntest später mal als Dolmetscherin arbeiten, Fremdsprachensekretärin oder gehst nach Paris auf eine Modeschule!? Du hast so viele Möglichkeiten und wer weiß, vielleicht tragen wir in 10 Jahren Deine Kleidung :)!?

Mach weiter Dinge die Dir Spaß machen, dann kann es nicht falsch sein!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist das leider nicht, aber toll :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das finde ich gut. Du könntest zum Beispiel Dolmetscher werden und nebenbei Mode designen👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind doch ganz gewöhnliche Hobbys. Außerdem, was ist schon normal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den Sprachen ist bei mir auch so👏 Ich spreche 5 Sprachen.

Allerdings solltest du weder übertreiben, noch damit angeben, was du gerade tust👎 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reusofgermany
05.03.2016, 16:54

Das mit übertreiben ist auf beides bezogen :)

0

Was möchtest Du wissen?