Frage von ElenaWinkler, 16

Sind meine Haare gesund :)?

Hallo :) Also meine Haare haben null spliss (vielleicht finde ich 1-3 aber mehr auch nicht), nehme nur Shampoos ohne Silikone & ernähre mich gesund :-) Ist das ein zeichen dafür, dass auch meine Haare schneller bzw. gesünder wachsen können? Habe erst vor 3 wochen damit angefangen shampoos ohne silikone zu nehmen.

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Auf jeden Fall. Sie werden dadurch nicht schneller wachsen, aber auch nicht vorzeitig abbrechen, viel Glück beim "züchten".

Antwort
von foreverAlyB, 11

Haarwachstum kann man leider nicht beeinflussen dass ist genetisch bedingt.
Ich wünschte auch es wäre anders weil meine Haare wachsen höchstens6 mm im Monat wenn überhaupt :(
Deine Beschreibung hört sich aber gut an!
Aber ohne und mit Silikone ist eigentlich egal.
Ich hab über 1 Jahr ohne Silikone benutzt und meinen Haaren hat dass gar nicht gefallen.
Ich hatte Haarausfall also sie wurden immer dünner und sie wurden total porös. Also ist schon abgebrochen wenn ich nur 1h nen Pferdeschwanz hatte!!
Dann bin ich jetzt wieder umgestiegen auf das Fructis Zuwachsshampoo und endlich sind meine Haare wieder wunderschön glänzend weich ,brechen nicht mehr ab und sie sind wieder schön dick. :)

Kommentar von ElenaWinkler ,

wow 6mm sind ja krass wenig :0 also ich wechsel eh meistens immer ab.. einmal mit silikone & einmal mit kokosshampoo😊

Kommentar von foreverAlyB ,

ja ich weiß das regt mich auch voll auf:( oh cool wo gibt es denn Kokosshampoo? :)

Antwort
von Icecoldemoqueen, 6

Haare haben nur ein maximal Wachstum das im durchschnitt bei 1cm liegt. Ob du dich gesund ernährst bzw. keine Silikone in Shampoos benutz muss nicht unbedingt damit zusammenhängen ob deine Haare gesund sind oder nicht, aber auf jeden Fall hilfst du ihnen damit weiter.

Man kann anhand eines Haares sehen ob man in einem bestimmten Zeitraum Mangelerscheinungen hatte oder zu wenig getrunken hat. Deswegen solltest du auch weiterhin darauf achten wie du dich ernährst damit deine Haare gesund wachsen können.

Um zu wissen ob deine Haare gesund sind kannst du ja auch mal zu einem Friseur in deiner nähe gehen und fragen ob er findet das sie gesund sind, aber allgemein gillt: Wenn deine Haare unten weniger Fülle als oben haben, sollte ein Stück ab, da sie auch Proteine, etc. verlieren. Wenn sie sich trocken anfühlen über längeren Zeitraum sollte ein Stück ab und dann gut pflegen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Antwort
von Akihisa, 16

Nun, es ist immer noch umstritten, ob Silikone so schädlich für die Haare ist, wie alle immer so schön sagen. Fühlen sie sich trocken an und sind sie sehr dünn am Ende? Das Wachstum hängt auch von vielen Faktoren ab, nicht nur die Ernährung, sondern wie schnell deine Haare wachsen, welche Struktur sie haben etc. (:

Antwort
von ADragonGirl, 10

Naja kann sein aber hat nix damit zu tun. Ich z.b. ernähre mich nicht perfekt und bei shampoos achte ich schonmal garnicht drauf und meine Haare gehen mir bis zum Hintern und haben auch so gut wie keinen Spliss xD

Kommentar von ElenaWinkler ,

wie lange hast du gebraucht bis die so lange waren? :o & wieviel cm wachsen deine haare im monat? :)

Antwort
von Barbiegirlanna, 14

Meine Mutter ist Frisörin. Sie meint es Spliss kommt von trockenen ungepflegten Haaren. Wenn du also Spliss hast besorg dir am besten ein Haarhöl. z.b. Fructis wunderöl. Das hat mir meine Mutter empfohlen und bis jetzt hatte ich noch nie Spliss.

Kommentar von ElenaWinkler ,

ich hab gesagt, dass ich null spliss habe haha ?😂

Kommentar von Icecoldemoqueen ,

Deine Mutter ist also Friseurin, das ich nicht lache.... Dann hätte sie sowas nicht empholen. Da sind Silikone und noch weiter Schrott drin. Das pappt nur den Spliss zusammen und innerlich geht der dann, wenn man pecht hat, nach oben bis zur Haarwurzel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten