Frage von frageueberan, 104

Sind meine Gedanken unnötig oder richtig?

Freund trinkt gerade mit einem anderen Kollegen bisschen Alkohol. Danach wollte er eigentlich herkommen und mit mir was trinken weil ich Geburtstag habe. Jetzt haben die mich aber gefragt ob ich das lieber zu denen kommen will. Irgendwie fühlt sich das nicht gut an. Ich muss mich auf den weg zu ihm machen obwohl ich MEINEN Geburtstag doch hier begießen wollte... Was meint ihr? Unnötige Gedanken oder ist das Gefühl richtig?

Antwort
von Thaliasp, 54

Ja das fühlt sich wirklich nicht so toll an. Meinen Geburtstag möchte ich auch lieber mit meinem Partner verbringen. Aber geh doch einfach mal hin, wer weiss vielleicht wird es ja noch ganz lustig. Aber wenn du mit deinem Freund alleine bist sage ihm dann doch mal so beiläufig dass es eigentlich anders geplant war. Alles Gute wünsche ich dir aus der Schweiz.

Antwort
von Sonja66, 35

Das Gefühl ist richtig!

Aber lass ihm seinen Willen, versuche ihn zu nichts zu überreden, er muß nicht zwingend zu dir kommen, auch wenn es so vereinbart war.
Du machst natürlich auch so, wie du willst. ;-) Ich mein, du gibst dir gleiche Rechte und Freiheiten. Da kommt dann schon mal ne passende Gelegenheit ;-)


Kommentar von frageueberan ,

eigentlich würde ich schon gerne hinfahren und mittrinken. bloß ich habe Geburtstag und muss dahin. Das stört mich .

Kommentar von Sonja66 ,

Ja, hast doch recht! Sei dir doch einfach einmal selbst treu, dann können das andere dir gegenüber auch sein.
Denke mal, dass es dir echt gut tun würde, könntest du mal öfter nach dir gehen, deines durchsetzen....

Jetzt werd bloß nich schwach, ich sags dir.

Hast noch ne andere gute Idee?, waste machen könntest?

Oder komm einfach mal ohne sie aus, dann findet sich auch gerne mal ne andere Möglichkeit.

Jetzt versteif dich mal nicht so auf diese Möglichkeit, gibt noch andere auch lohnenswerte.

Kommentar von Sonja66 ,

Äh - und alles Gute zu deinem Geburtstag :-)

Antwort
von Carlystern, 21

Sag doch einfach das sie zu dir kommen sollen. Sollten sie keinen Bock haben dann vergiss sie einfach. Dein Freund sorry ist nichts wert wenn er nichtmal an deinem Geburtstag zu dir kommt. Womöglich noch betrunken.

Kommentar von frageueberan ,

eigentlich würde ich schon gerne hinfahren und mittrinken. bloß ich habe Geburtstag und muss dahin. Das stört mich .

Antwort
von vogerlsalat, 35

Das Gefühl ist richtig.

Kommentar von frageueberan ,

eigentlich würde ich schon gerne hinfahren und mittrinken. bloß ich habe Geburtstag und muss dahin. Das stört mich .

Kommentar von vogerlsalat ,

Das würde mich auch stören, vor allem weil es ja anders vereinbart war. Wenn der es nicht mal wert findet am Geburtstag zu dir zu kommen, kannst den eh vergesssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten