Frage von vegetalo2121, 106

Sind meine Fische schwangerrrr?

Frage steht oben, danke für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliaii, 13

Hey,

-deine Platys sehen sehr trächtig aus...

-du musst Bescheid wissen ob sie lebend gebären oder ob sie Laich hinterlassen (indem Fall: wird lebend gebärt)

-sie werden nicht schwanger

-auch bei deiner Guppy -Dame gilt das gleiche

-Signal wann deine Guppy -Dame ihre Jungen bekommt: Trächtigkeitsfleck wird größer

-Wie groß ist dein AQ?

-Hast du viele Pflanzen im AQ damit einige Überleben?

-Leben noch weitere Arten in deinem AQ?

mlg


Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 63

Hallo,

nur so, zur Info: Fische werden nicht "schwanger", sondern sie sind entweder trächtig (bei den lebendgebärenden Zahnkarpfen) oder sie haben einen Laichansatz gebildet (bei den eierlegenden Fischen).

Und ja, deine Weibchen sehen sehr trächtig aus.

Antwort
von KateKoko, 35

Hallo

Weisst du wie die Fische heissen die du pflegst? 

LG Kate

Kommentar von Raupidu ,

Ist das eine Frage oder ein Test?

Kommentar von KateKoko ,

Du hast mich durchschaut lool.. Natürlich Test! Man weiss doch welche Fische man pflegt und ob die Eier legen oder lebend gebären. 

Kommentar von Raupidu ,

Das stimmt!Leider gibt es hier so manche Spezialisten die das wissen.....

Antwort
von Raupidu, 49

Hallo,

Nein, deine Fische sind weder schwanger, noch schwangerrr!

Sie sehen aber recht trächtig aus!

Vielleicht gibt bald Jungfische!

Kommentar von vegetalo2121 ,

Habe es mit 4 r geschrieben weil die Frage schon gabs, ist eigentlich selbstverständlich und das hat auch schon jemand geschrieben das die trächtig sind und nicht schwanger, sie müssen es ja nicht wiederholen trotzdem danke für die Antwort.

Kommentar von Raupidu ,

Bitte..... Wenn es nach deinem Motto geht brauchst du also nur eine Antwort pro Frage?

Antwort
von Maxla2, 57

Die sehen nur so aus. Abwarten