Frage von Moritz21499, 37

Sind meine Felgen mit einem Fahrwerk zulässig?

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zu einer ABE von meinen Alus, welche ich auf meinem Ford Escort, Bj. 92, fahre. In dieser steht nämlich folgendes: ,,Das Fahrwerk und Bremsaggregate, müssen mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage der Umrüstmaßnahmen dem Serienzustand ensprechen. Die Zulässigkeit weiterer veränderrungen ist gesondert zu beurteilen." Ich weiß eigentlich is das ja eindeutig aber da ich mir nicht 100%tig sicher bin, wollte ich einfach mal nachfragen, ob ich mit diesen Felgen ein nicht serienmäßiges Fahrwerk fahren darf (gewindefahrwerk). Vielen Dank im Vorraus und noch einen schönen Tag :)

Antwort
von chevydresden, 16

Die Kombination ist eintragungsfrei mit serienmäßigem Fahrwerk. Ansonsten ist eine Begutachtung durch einen aaS notwendig. Dazu brauchst du die ABE der Räder und die für's Fahrwerk.

Kommentar von Moritz21499 ,

Ja hab ich beides da, ist also kein problem?

Antwort
von Charlybrown2802, 26

deine frage ist ein rätzel

ob du mit diesen felgen ein fahrwerk fahren darst? hä?

Kommentar von Moritz21499 ,

Ja ne ob ich ein anderes als das Serienäßige fahren darf :'D

Antwort
von TheAllisons, 19

Du musst in den Fahrzeugschein gucken, dann weißt du ob du die Felgen oder Reifen an deinem Wagen haben darfst.

Kommentar von Moritz21499 ,

Ja aber ich wollte ja wissen ob ich mit den felgen die ich im moment fahre (die alus) ein anderes Fahrwerk fahren darf :)

Kommentar von TheAllisons ,

wenn der TÜV das genehmigt, dann darfst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten