Frage von DesThatguFr, 40

Sind meine Erfolge gut (Körper,Fitness)?

Hallo liebe Community ich wollte euch nach Rat fragen ;) und zwar geht es um folgendes: Ich bin aktuell immer noch untergewichtig und wollt dies verändern, daher mache ich seit 2-3 Wochen Kraftsport und habe auch meinen Ernährungsplan ziemlich stark verändert. Ich habe Erfolge erzielt, ich wurde nämlich 2,5 kg fetter und ich denke mal mein Bizeps wurde auch etwas größer :D. Aber jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr es findet? Ist das gut, was ich mache? Meine aktuellen Werte sind folgende: Größe: 187cm Gewicht : 67kg Rechter Arm (angespannt): 29,5cm Linker Arm (angespannt): 28,3 cm. Ich meine ja, dass das gut ist :P, aber wollte mal von euch wissen wie ihr es findet. Ich will auch ab nächster Woche ins Fitnessstudio gehen, damit ich es etwas intensiver machen kann ;). Danke für eure Ratschläge :)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 14

Nun - mit diesen Daten kann keiner ernsthaft etwas anfangen.

Auch besteht der Körper nicht nur aus dem Bizeps.

Viel wichtiger ist doch das gesamte körperliche Erscheinungsbild.

Ich habe nie verstanden, dass viele so sehr auf den Bizeps fixiert sind, wo der doch nur 1/3 des Oberarmvolumens ausmacht.

Ich persönlich habe isoliertes Bizepstraining schon seit Jahren aus dem Trainingsprogramm gestrichen.

Die Bringer sind doch all die Übungen, die

- die großen Muskelgruppen ansprechen (Beine, Rücken, Brust)

- über mehrere Gelenke gehen

Günter


Antwort
von MuLiLoo, 14

Du bist deinem Ziel näher gekommen, also ist das auch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community