Frage von Mast3rofDark, 89

Sind meine Eltern bekloppt oder sehe ich was falsch?

Meine Eltern waren ein paar Tage im Urlaub und haben mir erlaubt nen paar Freunde nachhause einzuladen. Das hab ich dann auch getan aber als meine Eltern wiederkamen beschwerten sie sich, dass ich meine PS3 an den TV angeschlossen habe und ich ihn damit kaputt machen würde, manche Decken benutzt wurden und nicht mehr am gleichen Fleck wie vorher lagen und eine etwas verfleckt war. Weiterhin rastete mein Vater fast komplett aus weil ich wohl die Mikrowelle und einen ca 50cm kleinen Schrank um ein paar Centimeter verschoben haben soll. Es kommen noch ein paar kleine Sachen, wie zum Beispiel, dass ich den Aschenbecher auf den falschen Tisch stehen lassen habe hinzu. Mein Vater drohte mir daraufhin an mich rauszuschmeißen und brüllte mich an wolle er mir eine klatschen... Nun wollte ich euch fragen, ob ich das vielleicht etwas zu locker sehe oder meine Eltern komplett überreagiert haben ?

Antwort
von Rockige, 11

Ich denke mal deine Eltern sind mit einer anderen Erwartung an das Thema "ein paar Freunde einladen" herangegangen als du.

Im Großen und Ganzen können sie von Glück sagen das die Einrichtung noch heile ist, nirgendwo leere Alkoholflaschen herumlagen, keine Brandlöcher in Möbeln/ Teppichen oder zerdepperte Scheiben aufzufinden sind, das nichts gestohlen wurde und sie auch keine Spermaspuren im Elternbett fanden.

Hilft nix, ich denke mal ihr solltet euch - in Ruhe - zusammensetzen und über dies reden... und den Rahmen für künftige Situationen a la "Freunde einladen" absprechen.

Antwort
von schtzschtz, 27

Wenn das alles wirklich so war und du nicht vergessen hast einige Kleinigkeiten ( betrunkener Freund auf dem Sofa, verbrannter Teppich, Polizei im Haus...) zu erwähnen, dann hört es sich schon nach einer Überreaktion an.

 Es ist ja schon spät und ich hoffe, dass bei euch jetzt erstmal Ruhe ist. Vielleicht schläfst du erstmal und bittest deine Eltern morgen um ein Gespräch in dem du fragst was genau deinen Vater so sehr aufgeregt hat. Erkläre ihm, dass du verantwortungsbewusst mit der Erlaubnis, Besucher ins Haus zu holen, umgegangen bist und eine verschobene Mikrowelle und ein Aschenbecher am falschen Platz deiner Meinung nach kein Grund für Schläge sind. Biete an die Decke zu waschen und alles wieder so hinzulegen wie es war (wenn du weist, dass deine Eltern sehr Ordnungsliebend sind) und google ob das mit der PSP3 stimmt, wenn nicht zeig es ihnen und sag ihnen, dass sie sich um ihren Fernseher keine Sorgen machen brauchen.Frag nach ob es ihnen gut geht oder etwas passiert ist, vielleicht gibt es eine Erklärung. 

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ihr könnt miteinander reden.

Kommentar von Mast3rofDark ,

Danke für deine Antwort, aber mit meinen Eltern kann man nicht reden/diskutieren. Wenn man nicht die gleiche Meinung hat wie die, dann ist es falsch und beide regen sich noch mehr auf.

Trotzdem danke aber meine Eltern sind da hoffnungslos :/

Kommentar von schtzschtz ,

Dann geh schnell die Decke waschen , schieb die Mikrowelle und den Aschenbecher zurecht und entschuldige dich. Ist zwar unbefriedigend, aber ich denke, wenn du da wohnst und Frieden haben möchtest, bleibt dir nicht viel anderes übrig :-(.

Wie alt bist du eigentlich?

Kommentar von EySickMyDuck ,

Moin... In einem Punkt kann ich dich schon mal beruhigen... Kein Fernseher dieser Welt wird jemals durch das anschließen einer Konsole (egal was) auch nur den geringsten Defekt erleiden... So wie das klingt scheint da im Urlaub irgendwas schief gelaufen zu sein. Der hat wahrscheinlich nicht mal direkt 'n Hass auf dich sondern du hast es halt jetz grad mal abgekriegt. Schlaft alle ma 'ne Nacht drüber und versuch morgen (bzw. heute dann) noch mal in Ruhe darüber zu reden. Wer weiß was ihn so in Rage bringt, du wirst es erfahren denk ich...

Antwort
von Schwoaze, 10

Du kannst hier erzählen, was Du willst. In Ermangelung einer Überprüfungsmöglichkeit ist es aus meiner Sicht schwer, ein Statement abzugeben.

Wenn die "Veränderungen" wie Du sie  beschrieben hast, wirklich alle waren, finde ich ihr Verhalten schon übertrieben. Vorausgesetzt, dass Du sie vorher tatsächlich um Erlaubnis gefragt hast und die Antwort ein: Ja war.

Sind sie öfter so drauf? Das hört sich nicht gut an.

Antwort
von silas17, 42

Ich finde deine Eltern haben ziemlich überreagiert selbst wenn sie solche Menschen sind die Unordnung nicht ausstehen können

Antwort
von marina2903, 42

wäre ich auch sauer, wenn ich in solch einen saustall gekommen wäre

Antwort
von Harald2000, 34

Du hast vergessen, ihnen bei der Rückkehr ein "Willkommen zu Hause" zu wünschen mit einer Blume und einer Schachtel Pralinen !

Antwort
von deleila1, 26

Lass dir hier nichts einreden. Keiner kennt deine Eltern wie du es tust, dementsprechend können wir nicht eins zu eins beurteilen woran es liegen kann. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Urlaub vielleicht weniger erholsam war als geplant. Wenn deine Eltern immer so drauf sind, dann ist es vielleicht ihre Art aber ansonsten solltest du besser ein sachliches Gespräch aufsuchen. Lg

Antwort
von Lillifee192837, 34

Ich glaube dein Vater hatte kein schönen Urlaub und konnte sich so nicht ausruhen. Seine Reaktion deutet auf Stress hin. Vielleicht fragst du ihn mal, wie es ihm geht.

Ob er überreagiert ? Ja das tut er.

Antwort
von DougundPizza, 14

Ich wette du drehst die Story zu deinem Gunsten um, um Zuspruch zu erhalten.

Antwort
von Marcel9164, 21

Okey deine Eltern sind verrückt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten