gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Sind meine Dinge wie Plasma-TV, neuer PC, Spielekonsolen in der Wohnung meiner Freundin pfändbar??

gefragt von soulman1974 am 17.07.2008 um 13:49 Uhr

Erstmal hallöle Leutz,

ich halte mich derzeit größtenteils in der Wohnung meiner Freundin auf & nächtige auch meistens da, bin dort aber nicht gemeldet! Da wir die meiste Zeit eben in Ihrer Wohnung verbringen, habe ich Sachen von mir, wie einen hochwertigen Plasma-TV, 'nen neuen, nich ganz billigen PC, Spielekonsolen wie PS3 & xBox360 usw. mit in ihre Wohnung genommen. Nun habe ich bereits zum 2. Mal von einem Nachbarn erfahren, das wohl wahrscheinlich der Gerichtsvollzieher bei ihr geklingelt & beim letzten Mal auch die Nachbarn befragt hat, wer Vermieter, Hausmeister ist, ob diese evtl. einen Generalschlüssel haben usw. - muß ich Angst um meine Sachen haben? Besser wegbringen alles?!?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (8960)
finanzen (5659)
pfaendung (49)