Frage von Skyric, 34

Sind meine daten wirklich gesichert wenn ich meinen pc neu aufsetze?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Pc und würde ihn gerne neu Aufsetzen allerdings habe ich sehr wichtige Programme wie Indesgin, Illustrator und Photoshop drauf und habe angst das meine ganzen daten die ich bisher alle erarbeitet habe verloren gehen wie sichere ich es zu 100% ab damit diese daten beim neu aufsetzen nicht verloren gehen ?

Antwort
von 42656e, 13

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Du sicherst am besten deine ganzen Daten auf einem externen Speichermedium, da Programme und persönliche Daten nach dem neuinstallieren von deinem Betriebssystem gelöscht sind.

Teilweise gibt dir der Installationsprogramm auch die Möglichkeit persönliche Daten nicht zu löschen, das ist aber meistens nur bei Updates und nicht gerade sicher.

Antwort
von TheAllisons, 23

Du musst die Daten natürlich vorher extern sichern, denn beim "Neuaufsetzen" sind alle Daten weg, denn die Festplatte wird formatiert

Kommentar von Skyric ,

und wie mache ich das ( sry kenne mich darin so garnicht aus ^^^)

Kommentar von TheAllisons ,

externe Festplatte an den USB anschließen und die Daten rüber kopieren

Kommentar von Skyric ,

und wenn ich so etwas nicht besitze ?o.o

Kommentar von TheAllisons ,

dann musst du dir eine leihen oder kaufen, ganz einfach.

Antwort
von Itarito, 13

Hallo Skyric,
Die einfachste Möglichkeit, welche mir spontan in den Sinn kommt, wäre ein Backup auf eine externe Harddisk zu machen und die Daten nach dem neu Aufsetzen wieder zurück zu kopieren.

Kommentar von Skyric ,

also wenn ich ehrlich bin habe ich den meisten teil deines kommentars nicht  verstanden XD

Kommentar von Itarito ,

Oh Entschuldigung. Ich versuche es noch einmal etwas anders.
Um deine Daten zu speichern kannst du sie auf eine externe Harddisk kopieren. Das ist sowas wie die Festplatte deines PCs, nur ist sie nicht im PC verbaut. Danach kannst du deinen PC sorgenlos neu aufsetzen. Ist dies getan kopiert du die Daten von der Harddisk einfach zurück auf deinen PC. Hoffe dies war ein bisschen verständlicher als mein vorheriger Kommentar.

Antwort
von Winni12345, 18

Faĺls was dabei schief läuft, dann NICHT. Z.B Computer bleibt hängen.

Kommentar von Skyric ,

jetzt machst du mir ja etwas angst hahaha

Kommentar von Winni12345 ,

Angst oder nicht, das ist nicht das Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten