Frage von sxlvnx, 52

Sind meine Daten jetzt gesichert?

Hallo,
ich habe gestern mein versichteres iPhone 6 runterfallen lassen -.-
Jetzt ist es so das ich das einschicken muss und alles da der Display kaputt ist. Jetzt mein eigentliches Problem:
Erst hieß es ich muss mich bei 'Mein iPhone suchen' abmelden. Dann tat ich das war aber nicht abgemeldet. Und ich muss abgemeldet sein um es überhaupt einschicken zu können, bloß wenn ich (wie in der Apple Support Website steht) lese das ich dafür alle meine Inhalte und Einstellungen löschen soll (wie auf dem Bild) bin ich mir unsicher ob es reicht ein iCloud-Backup am Handy gemacht zu haben um alles Medien, Dateien und Einstellungen gespeichert zu haben. Ich habe leider kein Laptop um dort meine Daten auf iTunes zu sichern. Nun ist meine Frage ob ich (falls ich auf diese Option drücken muss, all meine Einstellungen & Daten bzw. Inhalte verliere und ich sie nicht genügend gesichert habe..
Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Tuehpi, 24

Wenn du deine Fotos noch sichern möchtest, musst du die iCloud Fotomediathek aktivieren ( falls noch nicht geschehen). 

Ansonsten bist du mit einem iCloud Backup gut bedient. 

Kommentar von sxlvnx ,

Wollte ich, bloß da stand was von Album hochladen & Freigeben und dann war ich mir unsicher..

Kommentar von Tuehpi ,

Hä? Ich glaub du hast versucht in der Fotos App irgendwas via iCloud freizugeben. Kann das sein ? 

Der Richtige Weg ist : 

Einstellungen -> Fotos & Kamera -> iCloud Fotomediathek

Kommentar von sxlvnx ,

Hab es geschafft vielen Dank!

Kommentar von Tuehpi ,

Denk, dran es dauert ein wenig bis alle Fotos hochgeladen sind. Machst du das Handy vorher platt, sind sie weg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community