Frage von lamms, 136

sind meine brüste normal geformt?

ich bin 16 jahre alt und habe laut hunkemöller die größe 75b, bei manchen bh's aber auch 75a, also anscheinend weiß ich meine richtige bh größe nicht mal richtig. der bh von hunkemöller ist push up und ein "perfect lounge". An sich passt das körpchen, nur der rand steht ab, aus meiner sicht kann ich eben reingucken, wenn ich liege berühren meine brüste das körpchen nicht einmal-aber im stehen passt es an sich, nur das körpchen liegt dann über der brust nicht mal an. das war ein problem. das zweite ist, dass meine rechte brust nach unten (aber nicht sehr dolle) und ein bisschen nach rechts zeigt. -.- ich habe ja eher kleine brüste und dann sollen die wenigstens nicht auch noch hängen... außerdem liegt die gesamte brustwarze mit vorhof wie eine "mütze" auf meiner brust und die brustwarze hebt sich im normalen zustand (sprich; wenn mich nicht gerade kalt ist etc.) nicht ab und sie ist klein, vorhof hingegen ja eher größer. ich finde meine brüste total hässlich, werden sie sich eventuell noch zum schönen verändern können? ich habe so viel gelesen... dass sie zum teil schon mit 16 aufhören zu wachsen etc ... ich bin echt total unzufrieden und falls das nicht anders werden sollte, werde ich mich mit 18 operieren lassen.

Antwort
von schneeflxcke, 47

Mach dir wegen der Größe nicht so viele Gedanken, deine Brüste entwickeln sich noch bis zum 21. Lebensjahr! Wenn der Rand absteht ist der BH zu groß, versuch doch mal eine andere Marke!

Falls du bedenken hast, dass sie zu klein sind: Meistens passen die Brüste zum Rest des Körpers, viele Männer stehen auf kleine Brüste, du hast keine Rückenschmerzen, Männer die nur auf Brüste aus sind werden direkt 'rausgefiltert', im sommer kannst du Kleider ohne BH anziehen & beim Sport sind kleine wesentlich angenehmer!

Ach ja & schau dir mal die Models an, die haben alle höchstens A Körbchen!

Schau dir deine Mama & deine Omas an in 70% der Fällen wirst du ähnlich große Brüste bekommen!

Noch ein Tipp : Schnapp dir ein Maßband und messe deine Brüste aus, dann schaue in BH Tabellen im Internet nach. Dann weißt du deine Größe!

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort
von Himmelsschaf, 48

Mach dir keine Sorgen! Dein Wachstum ist wahrscheinlich noch lange nicht vorbei: http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/junge-frauen-in-der-pubertaet
Da deine BHs nicht gut zu passen scheinen, hier noch zwei Links zu dem Thema: http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/haeufige-passformprobleme
und http://brawiki.eu/de/site/faq/75b-warum-nicht-warum-doch
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Alles Gute :)

Kommentar von lamms ,

Vielen Dank für die liebe Antwort! Ich hoffe, du hast recht, denn ich habe nicht den Eindruck, dass meine Brüste im letzten Jahr gewachsen sind... Aber in dem einen Link stand ja:,,...Pause bis zu Monaten..." also vielen Dank und ebenfalls alles Gute :)

Kommentar von Himmelsschaf ,

Mach dir keine Sorgen :) Ich kann vieles aus dem Link bestätigen, hatte auch selbst mehrere Jahre Pause und dann kam noch mal ein Wachstumsschub. Mach dich nicht verrückt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten