Frage von StacyWomen, 66

Sind meine Blutdruck Werte in Ordnung?

also habe eben gemessen und die werte waren:

78 systolisch 51 diastolisch 83 puls

bin 19 Jahre alt, 45 kg und 166 cm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiusCaesar, 39

Hallo StacyWomen,

normale Werte für die Systole sind ca. 100-120 und für die Diastole 60-80.
Puls zwischen 60 und 100.

Kleine Abweichungen sind auch noch in Ordnung. Vermute, dass es bei dir am Messgerät liegt.

Lg

Antwort
von kruszi, 29

Geh mal in die Apotheke und lasse da an einem richtigen Gerät messen oder du hast nicht richtig gemessen. Hast du wie in der Bedienungsanleitung gemessen. Bei deinem Blutdruck solltest du ohnmächtig sein. Symptome wären starker Schwindel, Herzrasen, Orientierungsstörungen, Müdigkeit, ...

Nachdem dein Puls aber normal ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei schlanken Frauen ist der Blutdruck meist niedriger und Blutdruckmessgeräte oft nicht die besten. Ich würde morgen in der Apotheke messen lassen, wenn es dann auffällig ist, dann wird die Apotheke dir sowieso raten zum Arzt zu gehen.

Antwort
von Katzenhai3, 36

Normal sind die nicht gerade.  120 / 60 mit einem Puls von 60 - 80 wäre normal.

Kommentar von StacyWomen ,

ist das schlecht? sollte ich zum arzt?

Kommentar von Katzenhai3 ,

Es kommt darauf an wie du dich fühlst. Wenn dir schwindelig ist geh zum  Arzt. Etwas Schlimmes kann es nicht sein, denn ein niedriger Blutdruck ist nichts krankhaftes.

Antwort
von zurichboy4, 29

Wenn du so ein Gerät hast von Aldi oder Lidl, dann vergiss die Messung einfach. Gehe in die nächste Apotheke oder Arzt und lass das richtig messen.

Antwort
von Bestie10, 29

kaum

ein normaler Mensch wäre ohnmächtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten