Frage von Jose2000, 81

Sind meine Bilder auf meinem Handy jetzt weg?

Hallo! Ich hatte gestern einen kleinen Unfall mit meinem Handy...es ist komplett in Wasser gefallen..:/ Ich habe es dann über Nacht in Reis getan und auf die Heizung gelegt. Eben habe ich es eingeschaltet, es ging auch an aber der Bildschirm geht nicht.. Ich habe jetzt erst mal ein altes Handy aber ich habe meine ganzen Bilder und einige Dateien noch auf dem kaputten Handy.. sind diese jetzt für immer weg (falls es nicht mehr funktioniert) oder gibt es noch eine Chance die Bilder zu retten???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaValerious, 50

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du ein Handy mit USB-Kabel hast, was du an den PC anschließen kannst. Dann tust du nämlich genau das und ziehst dir deine Bilder auf den PC. Tadaaa, Bilder (unter Umständen) gerettet! Probier's mal aus :) 

Kommentar von Jose2000 ,

Das habe ich eben schon versucht.. mein Laptop erkennt mein Handy zwar aber wenn ich dann auf die Ordner zugreifen will erkennt er die nicht

Kommentar von Joshi2855 ,

Das liegt daran das dein handy noch gesichert ist. Du musst erst den Bildschirm entsperren um es auf dem PC zu sehen! Und da liegt wohl dein Problem :/

Kommentar von AnnaValerious ,

Ah okay. dann ist das wohl von handy zu handy unterschiedlich. bei mir hat das nämlich ohne entsicherung funktioniert. 

Kommentar von Jose2000 ,

Also sind meine Bilder weg oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Kommentar von AnnaValerious ,

Unter Umständen ja.
Hast du eine SD-Karte im Handy und ein Kartenlesegerät? Wenn du keins hast, tu die Karte in ein anderes Gerät mit SD. Dann kannst du sie so vllt retten. 

Antwort
von Nemesis900, 41

Ohne zu wissen was genau alles defekt ist kann man nicht sagen ob man die Daten noch retten kann oder nicht. Bei einem größeren defekt wäre dann auch die Frage wie viel du bereit bist dafür aus zu geben um die Daten zu retten.

Antwort
von Joshi2855, 43

Wenns noch vom PC erkannt wird ja. Sonst kommts drauf an was für ein handy du hast. Bei Samsung werden die ja irgendwie gespeichert. Das fand ich letztens erst so lustig...ich hatte das s5 und hab mir jetzt das s6 Edge gekauft...komischerweise waren nach dem start sogar alle meine apps und Spiele auf dem Handy haha woher der auch immer gewusst hat das ich diese Spiele auf dem alten Handy hatte. Wird viel von Google gespeichert :P

Kommentar von timtheshock ,

wird von google UND Samsung gespeichert(wenn du dich da angemeldet hattest)

Antwort
von Luca20042004, 24

Wenn dein Handy ne sim Karte hatte ja sonst eigentlich nicht.

Kommentar von Luca20042004 ,

nicht sim kartesondern SD Karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community