Frage von IkbalGS, 33

Sind meine Bänder am Fuß gerissen?

Die (ich denke) Bänder an meinem Fuß schmerzen immer wenn ich beim Fußball mal härter auf den linken Fuß aufkomme ( z.B beim plötzlichen sprinten & schießen mit dem rechten Fuß) Es schmerzt und schwillt auch manchmal leicht an, nach einer kurzen Pause kann ich dann weiter spielen und am nächsten Tag sind die Schmerzen größtenteils weg. Es ist der Bereich unterhalb des Hühnerauges bis ca 5 cm Richtung Zehen am linken Fuß. Mein Orthopäde kommt erst wieder am 08.08.16 vom Urlaub. Was meint ihr dazu ? Vielen Dank

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, 13

Hallo!

Es schmerzt und schwillt auch manchmal leicht an, nach einer kurzen Pause kann ich dann weiter spielen

So darfst Du nicht spielen.

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Du solltest umgehend zum Arzt. Du bist ein Notfall für jeden Orthopäden, gute Besserung.

Antwort
von Beton10, 21

Wir können keine Ferndiagnose machen geh halt zu einen anderen Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community