Frage von Betuelay, 76

Sind meine Augen schlecht?

Ich bin Kurzsichtig (rechts: -0,75; links: -1,00)

Antwort
von Dummie42, 43

Oh, es geht noch deutlich schlechter... Trotzdem brauchst du bei den Werten eine Brille oder du abonnierst dir einen Platz in der ersten Reihe des Klassenzimmers.


Antwort
von SarinaMueller, 22

Ne nicht direkt schlecht, du bist halt leicht eingeschränkt

Antwort
von screamoocean99, 34

Nein. Du bräuchtest höchstes eine lesebrille

Kommentar von Dummie42 ,

Eher nicht. Eine Lesebrille braucht man bei Weitsichtigkeit.

Antwort
von Teifi, 30

Sie sind nicht optimal, aber richtig schlecht auch nicht. Bist halt ein bisschen kurzsichtig.

Antwort
von BlickAufsMeer, 40

Diese Frage kann dir besser ein Augenarzt beantworten :)

Antwort
von Kapodaster, 49

Du bist kurzsichtig, aber deine Kurzsichtigkeit ist nur gering. Es gibt durchaus Leute, die -5,0 Dioptrien und mehr haben.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 21

Hallo Betuelay schlecht ist immer relativ. Gegenüber demjenigen, der -34 hat, sind sie nicht schlecht.

Antwort
von cMbta, 42

Du hast dir die Frage schon selber beantwortet. Du bist kurzsichtig. Das heißt deine Augen sind schlechter verglichen mit dem durchschnittlichem gesundem Auge. Aber es gibt auch noch viel schlechtere Augen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community