Frage von ex273tdnm, 41

sind meine arztinformationen für jeden sichtbar?

meine mitbewohnerin war letzte woche bei ihrem hausarzt und der hat sie krankgeschrieben. wenn sie nun eine woche später zu einem anderem arzt geht - sieht er das!? kann er sehen was sie hatte und das sie krankgeschrieben was? Oder hat quasi jede Praxis ihre eigenen Informationen über mich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 26

Nein. 

Wechselst du den Hausarzt fordert die neue Praxis deine Unterlagen vom Vorgänger an. Hierfür aber musst du deine Zustimmung geben. 

Antwort
von HalloRossi, 17

Man sucht keinen neuen Arzt zum krankschreiben auf. Der würde höchsten Fragen, warum der Hausarzt das nicht macht und dich dorthinschicken

Antwort
von unddannkamessah, 19

Nein, jeder Arzt legt eine neue Akte über einen Patienten an wenn du noch nie da warst. Es sei denn du lässt dir deine Krankenakte aushändigen und nimmst sie zu deinem neuen Arzt mit.
Alles was davon abweicht, nur mit der Zustimmung des Patienten.

Antwort
von rockylady, 14

nee sieht er nicht, wird alles in einer Krankenakte festgehalten und in diese hat er keine Einsicht. Auch über die Krankenkasse geht das nicht.

Antwort
von Zumverzweifeln, 10

Deine Krankenkasse sieht das!

Antwort
von Griesuh, 25

Nei, er sieht es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community