Frage von Nebulouu, 36

Sind meine Ansprüche, was Männer betrifft zu hoch?

Hey Leute also kurze Information zu mir: ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund, hab auch nicht wirklich danach gesucht, aber ich finde es schon ziemlich seltsam, dass ich mich fast nie verliebe oder einen Jungen gut finde. Lesbisch bin ich auch nicht. Vielleicht bin ich zu verklemmt oder stell mich einfach zu dämlich an oder hab zu hohe Ansprüche. Ich wäre echt dankbar über eine kurze Info, ob das normal ist, weil die meisten eigtl in ihrer Jugend solche Erfahrungen gesammelt haben und es auch wirklich Menschen gibt, die verzweifelt nach der "großen Liebe" sag ich jetzt mal, suchen. Deshalb wollte ich da einfach mal nachfragen. Danke im Voraus! :)

Antwort
von bikerin99, 36

Deine Frage ist schwierig zu beantworten. Denn du schreibst nichts über deine Ansprüche. Aber es kann nicht schaden, etwas Erfahrungen in Beziehungen zu sammeln.
Früher sagte man, der Richtige läuft dir über den Weg. Inzwischen ist ja das Gegenteil der Fall, Internet, Tinder, usf. Sich anbieten und gefunden werden oder suchen und anschreiben.
Ich bin auch der Meinung, dass nicht nur Männer Ansprüche stellen dürfen, sondern auch die Frauen. Was bringt mir eine Beziehung, wenn der Mann nicht respektvoll und wertschätzend ist (natürlich bin ich das auch). Wenn er zwar lieb ist, aber wir aus verschiedenen Welten kommen und keine gemeinsame Basis finden, das entfernt uns von einander. Da bin ich dann lieber alleine, also zu zweit einsam zu sein.
Wenn es für dich so passt, wie es ist, dann ist es okay.

Kommentar von Nebulouu ,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :) naja meine Ansprüche sind: er sollte zu mir passen und wie du schon geschrieben hast, wir nicht aus verschiedenen Welten  kommen sollten. Ich kenn leider auch nur welche, die zwar lieb, nett und alles sind, aber eben nicht meine Interessen teilen und es einfach noch nicht gefunkt hat. Es bringt einem ja dann nichts, wenn man mit der Person unglücklich zusammen ist und dann doch lieber Single wäre. Verstehst du was ich meine ? :/ 

Kommentar von bikerin99 ,

Ja, genau. 

Antwort
von SirPanamera, 21

Hai, ich bin auch 20 M und hatte bis jetzt 2 Freundinnen weil ich auch der Meinung bin ich habe etwas zu hohe Ansprüche und suche die "perfekte" Frau, auch mit der Liebe  scheint es mir so als hätte ich sie verloren ich habe auch seit paar Jahren niemand zum lieben gefunden... aber ich denke man muss immer am Ball bleiben bald kommt der/die richtige 

Kommentar von Nebulouu ,

Hey :) du hattest wenigstens schon Beziehungen. Bei mir läuft wirklich nichts. Hab mich auch schon gefragt ob ich asexuell bin. Ich lasse auch keinen an mich heran. Vielleicht hast du recht und jemand kommt eines Tages. 

Antwort
von emily2001, 26

Hallo,

du hast einfach noch nicht den passenden Mann gefunden! Mit 20 J. bist du noch sehr jung. Genieße deine Freiheit, nutze die Zeit, um zu reisen, um Sport zu treiben, deinen Hobbies nachzugehen, usw...

Und vor allem: bleib wie du bist !

Alles Gute, Emmy

Kommentar von Nebulouu ,

Vielen Dank für die süße Antwort! :) Stimmt. Aber manchmal schäme ich mich auch ein bisschen dafür, dass ich noch so unerfahren, sag ich jetzt mal, bin und wenn ich so mit meinen Mädels unterwegs bin, kann ich in Sachen Beziehung auch kaum mitreden, da ich halt nicht weiss wie das ist und das find ich eben auch sehr schade.

Antwort
von kenibora, 30

Alle Achtung, mittlerweite 20! Es gibt Menschen die erlben 20 gar nicht! "Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten, heirate nie"!

Kommentar von Nebulouu ,

Ja das stimmt allerdings.:/

Antwort
von sabbelist, 29

Was sind denn Deine Ansprüche?

Kommentar von Nebulouu ,

Er sollte zu mir passen. Wir sollten nicht aus verschiedenen Welten kommen und man sollte sich mit ihm unterhalten können. Ich will nicht das Gefühl haben, dass er nur mit mir zusammen ist aus Mitleid oder ich ihm als "Vorzeigeobjekt" diene. Lieb sein sollte er natürlich auch. Ich war schon oft mit meinem Freundeskreis unterwegs und ich hab mitbekommen, was andere so über ihren Partner sagen und das ist nicht schön (sachen wie: die ist dumm und hässlich ich bin nur mit ihr zusammen weil sie gut im Bett ist usw.) 

Kommentar von sabbelist ,

Das sind ganz normale Ansprüche :) Ich kenn Dich nicht, also kann ich nicht viel sagen. Nur eins, nach der Liebe suchen, klappt nicht wirklich. Je verzweifelter Du suchst, oder wirkst, desto weniger wird es klappen.

Der Richtige wird schon kommen. Laß es auf Dich zukommen. Viel Glück :)

Kommentar von Nebulouu ,

Danke :) ja ich werde wohl oder übel abwarten müssen. Verzweifelt möchte ich nicht von mir behaupten auch wenn es so rüber gekommen ist durch die Frage, aber mich beschäftigt das leider, wenn mich Leute fragen, ob ich schon einen Freund hatte oder habe und ich dann Nein sagen muss. Aber eigtl. kanns mir auch egal sein was andere denken. Aber es schon ein tolles Gefühl für meine Mutter ist ihr meinen ersten Freund vorzustellen. Sogar meine 15 jährige Schwester ist mir da schon einige Schritte voraus.

Kommentar von sabbelist ,

Richtig, was andere denken, sollte Dich nicht stören. Auch wenn Du Dir ein wenig familiären Druck machst und Deine Schwester Dir ein paar Schritte vorraus ist. Du hast doch Zeit, erzwingen läßt sich nichts.

Kommentar von Nebulouu ,

Ja du hast Recht, erzwingen bringt nichts. Ich mach mich wahrscheinlich nur selbst verrückt. 

Kommentar von sabbelist ,

Ja, machst Du :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten