Frage von lauranna24, 128

Sind meine ängste berechtigt oder mach ich mich einfach verrückt?

Hallo Leite, also diese frage ist jetzt ein bisschen unangenehm aber ich mach mir schon den ganzen tag drüber gedanken. Also: ich nehme seit fast 3 monaten die pille zoely. Am freitag vor 1 woche hatte ich durchfall, 5 stunden nach der Einnahme. Ich weiß, dass das soweit ungefährlich ist, solange man es nicht innerhalb von 4 stunden hat. Also soweit alles ok. Dann am samstag hab ich die pille ganz normal genommen, aber die war schon seit längerem aus dem blister weil sie rausgefallen ist (vor3 wochen ca), hab sie bis zum samstag dann in eine dose getan. Jetzt meine erste sorge: hat die pille ihre wirkung verloren? Dann kommt auch noch dazu dass ich gestern mit meinem freund gv hatte und ich angst hatte dass der lusttropfen (ohne kondom vor gv beim petting) oder ein bisschen sperma aus dem kondom nach dem gv (er war noch ca 20sec in mir drin danach) an meine vagina ran gekommen ist. Jetzt kommt das eben alles zusammen und jetzt mach ich mich voll verrückt dass ich evtl schwanger sein kann😰😰 keine ahnung, vielleicht is die angst grade auch übertrieben, aber kann es sein?? Danke schonmal und entschuldigung für diese doofe frage

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 19

Hallo lauranna24

Diese Pille hat ihre Wirkung nicht verloren.

 Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  diePille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  4  Tage  dauert  und man  am  5.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  manrichtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Kathy1601, 11

Da dürfte nix passiert sein die Pille berät die Wirkung darfst sie halt nicht Hitze aussetzen sonst passiert da nix

Antwort
von Asuna32, 23

Ich kann deine Sorge nachvollziehen aber das können wir dir auch nicht sagen ob du schwanger bist, da musst du schon einen Schwangerschaftstest machen. Eine chance schwanger zu werden besteht auch trotz pille 

Antwort
von NoSense123, 68

Pille behält die Wirkung und schützt bei korrekter einnahme (war alles korrekt wie du es beschreibst) zu 98,9 prozent ca, also auch ohne kondom praktisch unbedenklich, der Lusttropfen wird zu 99,999999999 Prozent nichts ausrichten können, wäre fast wie Lotto, bedenke selbst ohne Verhütung wird eine Frau unter optimalsten Bedingungen nur zu 80 prozent schwanger

Kommentar von lauranna24 ,

Also verliert die pille danach auch nicjt die wirkung wenn sie seit mwhreren wochen offen rumlag?

Kommentar von NoSense123 ,

nein tut sie nicht (=

Kommentar von lauranna24 ,

Okay dankeschön:) das war meine größte sorge

Kommentar von NoSense123 ,

die anderen die schreiben dass das nur ein Test oder der Arzt sagen kann
haben natürlich nicht unrecht, aber es ist dennoch so unwahrscheinlich,
dass du dir kiene sorgen machen solltest, ein test bringt eh erst was wenn die tage sich bereits verzögert hat, und weil du mal durchfall hattest zeugt das noch lange nicht von einer Unverträglichkeit

und zum arzt reicht auch wenn sich was verzögern sollte, was, wie gesagt, zu nahezu 100 prozent eh nicht passieren wird, kein Stress deswegen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille schützt richtig genommen zu mindestens 99,9% und gute Fertilität im besten Alter liegt bei etwa 30%.

Kommentar von lauranna24 ,

Okay vielen dank:) ich glaub ixh mach micj einfach immer zu sehr verrückt

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Die Pille hat gewirkt. Du weißt, dass sie ein Verhütungsmittel ist?

Kommentar von lauranna24 ,

Ja ich weiß, ich mach mir nur sorgen dass eine pille nicht mehr wirkt wenn sie mehrere wochen an der luft war und wenn man 4,5 oder 5 h danach Durchfall hatte. Aber sie wirkt noch?:)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Tut sie.

Antwort
von knuddeel, 25

"Nichts ist Unmöglich!"

Jetzt einfach das beste hoffen, oder die Pille danach besorgen.

Kommentar von NoSense123 ,

zwar nicht falsch aber unter den Umständen nicht gerade notwendig und eher irreführend, mit Hormonen sollte man nicht spielen, Pille danach ist eine Hormonbombe, zudem die Pille danach nur vor der Ovulation wirkt, und es unnötig ist

Antwort
von Erklaerbaer17, 30

Die Frage ist nicht komisch!

Mach so schnell wie möglich ein Schwangerschaftstest. Auch um dich selbst zu beruhigen.

Geh zum Frauenarzt und erzähl im wegen der Unverträglichkeit, das muss dir nicht peinlich sein auch wenn deine Bedenken vielleicht unbegründet sein könnten. Aber ob oder ob nicht kann nur der Frauenarzt dir sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community