Frage von Kokosnuss1314, 58

Sind mein Gewicht / Größe normal?

Hey ;)

Ich bin 13 Jahre alt, um die 155 cm groß und wiege 42 kg. Ich esse immer dann, wenn ich will. Meine Familie zwingt mich aber auch oft etwas zu essen, da sie meinen das ich zu dünn bin.

Ist meine Größe normal wenn ich 13 bin oder sollte ich größer sein? Ist mein Gewicht normal oder bin ich zu fett / dünn ?

Danke für die Antworten!

Antwort
von PKSSDI, 17

Ich finde, du bist zu dünn. Aber du bist vermutlich noch im Wachstum, kann sich also noch ändern.

Antwort
von Minabella, 37

In deinem Alter solltest du nicht so extrem auf dein Gewicht achten! Es ist ganz normal wenn mal mal etwas dicker oder dünner ist da man ja im Wachstum ist! Hör auf deinen Körper und es wird sich einpendeln :) Falls du nach einiger Zeit immer noch das Gefühl hast viel zu dünn zu sein kann dich auch dein Kinderarzt beraten, denn pauschal kann man so etwas hier nicht beantworten.

Antwort
von CameGrande, 26

Du bist lau BMI untergewichtig. Aber wenn du dich so wohl fühlst, dann ist es in Ordnung.

Antwort
von Anthonie, 13

Du bist absolut in der Norm, manche Menschen haben eben einen schnelleren Metabolismus (Stoffwechsel), das heißt nicht dass man zu wenig isst, der Körper verbrennt einfach viel.

Ich esse auch was ich will und das schon immer, bin jetzt 18 und seit 5 Jahren gleich schwer. 

Antwort
von cerrj, 39

Deine Größe ist auch von deinen Genen abhängig. Und ich finde dein Gewicht völlig okay 👌

Antwort
von Alessandro1999, 27

Sie sollten dich NICHT zwingen, solltest du eine Schilddrüsenüberfunktion haben "Keine starke Gewichtzunahme" egal wieviel du ist.

Dann sollten sie das sofort unterlassen dies wird sonst Gesundheitliche folgen haben.

Dein Gewicht scheint zur größe normal zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community