Sind mehr Männer oder mehr Frauen musikalisch und spielen ein Instrumen? (Umfrage)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Spiele ein Instrument, männlich 55%
Spiele ein Instrumen, weiblich 44%

13 Antworten

Die Umfrage ergibe ein föllig falsches Ergebniss, da meist nur die Leute antworten die ein Instrument spielen und die anderen nicht, ausserdem weiss ich nicht wie ausgeglichen beide Geschlechter auf gutefrage sind.
Du solltest besser auf der Strasse möglichst viele Leute ansprechen und fragen (gleich viele Männer wie Frauen und auch vom Alter her alle möglichen Leute) denn so hast du es ausgeglichen und bekommst auch Antworten von denen die kein Instrument spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich 18/w kann laut meinen Mitmenschen ziemlich gut singen, spiele Gitarre und Ukulele, hab 6 oder 7 Jahre Querflöte gespielt und hab mal versucht, mir selbst etwas Klavier beizubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiele ein Instrument, männlich

habe mal klavier gespielt. bis es wieder richtig flüssig läuft, würde es wahrscheinlich ein bisschen brauchen, aber ich sag mal ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiele ein Instrument, männlich

Ich mache klassischen Gesang, spiele Cello und Klavier....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiele ein Instrument, männlich

Spiele E-Gitarre + E-Bass und bald Keyboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiele ein Instrumen, weiblich

Spiele Instrumente (Klavier und Orgel), weiblich. ABER die Kollegen an der Kirchenorgel sind zu einem hohen Prozentsatz männlich.

Das gilt auch für Profi-Musiker (Orchester). Doch das sagt jetzt vielleicht nur, dass Männer eher beruflich spielen, Frauen eher als Hobby (und das ist nicht die Frage, ich weiß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiele ein Instrumen, weiblich

Ich spiele Bass, Schlagzeug, Gitarre und Ukulele. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, daß es sich ausgleicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunh1301
27.11.2016, 17:43

Mal sehen, bin ziemlich gespannt :)

0
Spiele ein Instrument, männlich

Und dazu sagt mir mein Empfinden, dass deutlich mehr Männer Bands bilden. Sowohl in bekannten Musikrichtungen, als auch in unbekannteren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiele ein Instrumen, weiblich

Ich (w15) spiel Querflöte. naja. Zumindest über ich ansatzweise regelmäßig^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiele ein Instrument, männlich

E-Gitarre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin ein Junge, spiele Gitarre.
Mein Bruder spielt auch ein Instrument

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiele ein Instrumen, weiblich

2 Instrumente 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung