Frage von branko23, 59

Sind mehr als 4 Gläser Wasser zu trinken Luxus?

Ich trinke über den Tag viel Wasser und frage mich, ob es verrückt ist.

Antwort
von Herb3472, 41

Nein, ist überhaupt nicht verrückt, im Gegenteil. Man soll pro Tag mindestens 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, und pures Wasser ist das gesündeste Getränk.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Genau, 2 Liter Flüssigkeit, viele vergessen aber, dass in Nahrung auch Flüssigkeit ist.

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn man viel Bewegung macht und Sport betreibt, sind's mehr als 2 Liter. Natürlich die Flüssigkeit in der Nahrung mitgerechnet. Kaffee zählt nicht. Wenn man unter Ödemen leidet, sollte man auf 1,5 Liter reduzieren.

Antwort
von GabbaWally, 32

nein alles ok, wasser gehört zu den grundbedarfsmitteln deines körpers um zu funktinoieren. das hat nichts mit luxus zu tun.

Antwort
von BigLittle, 6

Es kommt darauf an, wie groß die Gläser sind und wo Du Dich auf der Erde gerade aufhälst. Hier in Mitteleuropa sind 4 Gläser kein Luxus. Aber in der Sahelzone in Afrika ist er es schon.

Antwort
von axoni, 47

Luxus? bei mir kostet die 1,5 Liter Flasche 19cent (ohne Pfand)

Kommentar von branko23 ,

wo kaufst du ein? ich trinke energetisiertes Wasser aus dem Hahn, weil ich es kann. 

Kommentar von axoni ,

Meins ist billiger als der kartuschenmist

Antwort
von gadus, 7

Vier  normale Glaeser ist doch viel zu wenig.Das kann also kein Luxus sein,das ist Unterversorgung.   LG  gadusi

Antwort
von BlauerSitzsack, 47

Luxus? Wasser ist der "simpelste" Weg der Flüssigkeitszunahme.

Wenn du mir sagen willst, dass alle Höhlenmenschen damals Luxus hatten, dann ist das eben so.

Kommentar von branko23 ,

Ich will halt niemandem was wegtrinken

Antwort
von Beary95, 46

Also man Perfekt ist es wen du 3 Liter am Tag trinkst also deine 4 Gläser sind dan doch eher eetwas wwenig oder ? :)

Kommentar von branko23 ,

Ich gebe mir ja Mühe aber trinke ich dann nicht den anderen was weg?

Kommentar von Beary95 ,

Ähmm wie meinst du das also in Deutschland sind in Normalen Haushalten das Leitungswasser bedenkenloss Trinkbar. Wen dem nicht so ist muss mal ein jemand einen Wassertest bei euch durchführen. Aber wie gesagt Ideall fall sind 3Liter

Antwort
von Minuri, 44

EM... Ne da man 3 l trinken soll.... Am Tag..

Kommentar von BlauerSitzsack ,

1.5 Liter reicht VÖLLIG, da man durch Essen auch noch viel Flüssigkeit zu sich nimmt und es im Moment sowieso nicht warm draußen ist.

Doch selbst im Sommer sind 2 Liter völlig ausreichend, solange man keinen Sport macht.

Kommentar von yoda987 ,

Naja Ernährung entzieht dem Körper auch Wasser, also verallgemeinern kann man das wirklich nicht

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Kommt auf die Ernährung an.

Würziges Essen meist schon.

Aber es ist zum Beispiel auch ein wiederleget Mythos, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht.

Antwort
von Starfighter1979, 48

Nein du bist nicht verrückt. Hau rein DJ ;-)

Antwort
von casala, 7

wenn ich deine kommies in betracht ziehe, NEIN KEIN LUXUS. du trinkst niemandem etwas weg und der nachbar kann durchaus noch seine klospülung bedenkenlos abziehen.   :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten