gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Meeresfrüchteesser potenzielle Insektenesser?

gefragt von TatzenruferTatzenrufer am 25.10.2009 um 20:14 Uhr

Hallo! Ja, die Frage scheint wohl erstmal etwas seltsam. Aber nachdem ich kürzlich in einem Gespräch erwähnt habe, dass ich gerne Meeresfrüchte esse, wurde ich gefragt, ob ich denn auch gegrillte Heuschrecken oder ähnliches esse, was ich verneinte. Aber die Idee ist ja aber eigentlich gar nicht so abwegig: Meeresfrüchte sind ja eigentlich auch nur irgendwelches Getier. Ob es jetzt eine Garnele oder ein Spinnenbein ist ist ja bei genauem hinsehen kaum ein Unterschied.

Was halter ihr von Meeresfrüchten? Esst ihr die gerne oder findet ihr die ekelhaft? Und würdet ihr Insekten essen? Gibt es einen Zusammenhang / Haben Meeresfrüchteesser eine geringere "Hemmschwelle"?

(Ja, die Frage ist ernst gemeint. Pures Interesse)

14 Stimmen : Ich esse Meeresfrüchte und würde auch Insekten probieren (Oder habe es sogar schon) (5) ; Ich esse Meeresfrüchte aber würde nie Insekten essen (7) ; Ich habe weder das eine noch das andere gegessen, würde aber beides ausprobieren (0) ; Ich würde beides niemals anrühren (2)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14355)
Umwelt (1378)
Insekten (843)