gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind Medikamente in Notdienst- oder Nachtapotheken teurer ?

gefragt von SamarraSamarra am 10.05.2008 um 16:44 Uhr

Kann jemand etwas dazu sagen ? Dürfen Apotheken bei Bereitschaft in der Nacht noch einen Preisaufschlag nehmen ? Wie ist eure Erfahrung ? Wird man schräg angeguckt, wenn man dann nur so etwas simples wie Kopfschmerztabletten holt ? (habe das nämlich noch nie genutzt)

Reply

brettpit
beantwortet von brettpit am 10. Mai 2008 16:47
2x
Thumb_up

Natürlich ist es teurer. So einer mit Bereitschaft muss natürlich nicht nur wegen dir raus,sondern kommt oft nicht mal zu einem 10 Min. Schlaf. Und du kommst und willst Tampon und Aspirin morgens um 3. Da kann ich Apother verstehen denen es den Kittel bläht.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 10. Mai 2008 16:48
2x
Thumb_up

Ein Rezept, dass Du an dem Tag erhalten hast, kostet keinen Aufschlag. Wenn Du Dir rezeptfreie Medikamente kaufst, kostet es einen Aufschlag.

Kommentar von Simple_avatar3smallbaerenstark am 10. Mai 2008 16:59

genauso ist es

yumanji
beantwortet von yumanji am 10. Mai 2008 16:47
0x
Thumb_up

ja, ich habe immer mehr als üblich bezahlt, leider :-(

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 10. Mai 2008 16:47
0x
Thumb_up

Bei uns kommt zum normalen Preis vom Medikament noch eine Notfalltaxe dazu. Die kostet so zwischen 5 und 7 Euro. Die schauen dich nicht schief an, das Personal arbeitet ja sowieso und die Apotheke ist dafür da.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 10. Mai 2008 16:48
0x
Thumb_up

Ich brauche das glücklicherweise auch sehr selten, aber bei mir waren die Medikamente noch nie teurer deshalb, allerdings entschuldige ich mich auch für die Störung und bin mir bewußt, dass es Schöneres als Nachtdienst gibt.

Patron
beantwortet von Patron am 10. Mai 2008 16:49
0x
Thumb_up

meist steht an der tür schon ein schild mit der gebühr für nachtdienst, 2,50 oder 3,50 euro. habe aber schon mehrfach erlebt, dass die gebühr gar nicht verlangt wurde, keine ahnung, wie das von fall zu fall entschieden wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Notarzt für Tiere.

schiefhalssyndrom was hilft außer medikamente???

Habe Zahnschmerzen,

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.