gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

38 

Sind Masernimpfungen wirklich sinnvoll?

gefragt von talia am 10.01.2008 um 12:19 Uhr

An unserer Schule sollen die Masernimpfungen wegen vergangener Fälle an anderen Gymnasien aufgefrischt bzw. nachgeholt werden. Ist das wirklich sinnvoll? Ich habe meine Kinder damals nicht impfen lassen, sie haben einige Kinderkrankheiten im entsprechenden Alter eben bekommen und es ist nichts Dramatisches gewesen. Warum also jetzt diese Panikmache?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58378)
Impfung (748)
Kinderkrankheiten (55)