Ich liebe Maronen über alles und als ich mir heute auf dem Heimweg eine kleine Portion beim Maroni-Man gekauft hab, sagte meine Freundin, Maronen seien Dickmacher und deswegen würde sie überhaupt keine essen. Stimmt das etwa? Sind die so fett oder was?
Fett sind sie nicht wirklich. Aber sie enthalten ziemlich viele Kohlehydrate, die der Körper dann, wenn er sie nicht braucht, in Fett umwandelt. Das verhält sich aber mit Kartoffeln genauso. Von daher sind Maroni in Maßen genossen (und dazu zählt ganz bestimmt die kleine Portion beim Maronimann) ganz bestimmt kein Dickmacher.

Klar enthalten die Fette! Aber du isst sie doch nicht ausschließlich? Nüsse haben auch viele Kalorien, man sollte sie aber essen, weil sie gesund sind. Alles in Maßen!!!

Nahrhaft sind sie schon sehr. Ist aber gesünder und besser als die Portion Pommes. Ich hätte mich auch schonmal fast an Cashew-Nüssen fettgefressen.
Ja, aber du kannst 10 mal mehr Maronen als Schokolade essen! Sie sind genauso nahrhaft wie Kartoffeln oder Nudeln, und wie man mir denen "umgeht" weißt du ja.
Da sind Öle drin, und wenn man sehr viel davon isst, setzen die natürlich auch an. Aber man muss ja nicht viel essen, ein kleines Tütchen und der Körper ist glücklich.
Soviel Maroni ist man auch nicht im Jahr, haben einen hohen Kohlenhydrat Gehalt, dieser ist aber gesund wegen der vielen Ballaststoffe.
sie enthalten mehr Stärke als Fett, ähnlich Kartoffeln. In Maßen