Frage von michiswelt, 69

Sind manche Berufe zu verurteilen?

Sind so Berufe wie Domina, Stripperin, Pornodarstellerin, Prostiuierte, Escortdame oder Covergirl zu verurteilen oder auch normale Berufe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 22

Warum sollte irgendwer diese Berufe verurteilen? Weil sie mit deiner Moral nicht übereinstimmen? Verdammenswert wäre es, wenn man jemanden zwingen würde, einen solchen Beruf auszuüben - aber freiwillig, kein Problem.

Ist dir aufgefallen, dass du, entgegen sonstiger Praxis, auch die Berufe, die leicht in männlicher Form benannt werden können, in der weiblichen Form aufführst? Ist es für dich keine Frage, ob Männer Pornodarsteller oder Stripper sein dürfen?

Kommentar von michiswelt ,

Darf ich nicht mal Fragen ?

Kommentar von Schuhu ,

Doch natürlich. Dafür gibt es "Gute Frage" ja. Aber ich darf auch antworten und Gegenfragen stellen.

Antwort
von Skibomor, 28

Solange diese Frauen nicht zu ihrer Arbeit gezwungen werden, üben sie ganz normal ihre normalen Berufe aus.


Antwort
von SKR700, 23

Sind Dienstleister, wo man für Geld eine ordentliche Leistung geboten bekommt.

Verwerflich finde ich Abzocker, wo man nicht die entsprechende Leistung erhält.

Antwort
von Golikumani, 38

Sind auch nur normale Berufe. Immerhin erleichtern sie das Leben anderer Menschen.

Antwort
von DunnoAnything, 51

Für mich ganz normale Berufe... aber ich schätze für so Generationen Ü60 eher schwer zu begreifen, dass wir heute tolerant und offen für vieles sind.

Kommentar von Skibomor ,

Irgendwie glaube ich nicht, dass der Fragesteller über 60 ist...

Kommentar von DunnoAnything ,

ich auch nicht

Kommentar von michiswelt ,

Bin ich auch nicht.

Kommentar von Skibomor ,

Was heute so abgeht in Sachen Freizügigkeit ist ein Witz gegen das, was wir in den Siebzigern alles gedreht haben. Allerdings durfte man da auch noch ohne Alterskontrolle Alkohol kaufen oder in Clubs gehen. Gekifft haben zu der Zeit sowieso alle - und die sogenannte "sexuelle Freiheit" wurde mehr als ausgenutzt. Ich beneide euch Jüngere in dieser Hinsicht heute nicht!

Antwort
von KevinsLife, 31

Eine Prostituierte leistet einen wertvolleren Beitrag für die Gesellschaft, als beispielsweise ein Beamter, Versicherungsvertreter oder Banker.   

Antwort
von Skibomor, 31

Playboygirl???

Kommentar von michiswelt ,

Du weißt schon, so Frauen die auf dem Playboy Cover sind.

Kommentar von Skibomor ,

Heutzutage sind da nur wirkliche Stars drauf wie bekannte Schauspielerinnen und Sängerinnen.

Kommentar von michiswelt ,

Ja und wie nennt man den Beruf ?

Kommentar von Skibomor ,

Model? Covergirl? Titelgesicht?

Kommentar von michiswelt ,

Danke.

Antwort
von DerServerNerver, 1

Nein, genau so wenig wie Homo- oder Bisexualität.