Sind manche Berufe schon bald vom Aussterben bedroht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Berufe die aussterben, aber nur wegen der voranschreitenden Technik die immer besser und schneller wird. Dann braucht man Berufsbilder die sich um diese Maschinen kümmern und neue entstehen. Es gibt kaum noch Schuster, weil ein Schuh ein Wegwerfartikel geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder halt Webseiten technisch auch.
Jimdo. WordPress und co.
Machen ja alles schon sehr, sehr einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problematischer werden eher solche Sachen wie Backshops, die Bäckereien aussterben lassen. 

Mediengestalter und Co werden seriöse Unternehmen immernoch konsultieren und hohe Budgets raushauen. Gibt es ja heute schon an jeder Ecke "günstig", wird aber trotzdem an die Agenturen vergeben und nicht irgendwen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja einige berufe sind schon am Ausstebenr zb Konditor oder Bäcker weil das alles die Maschine machen kann und die mus nur noch befüllt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gut möglich das manche Berufe dies bald sind
Die Maschinen sind schon sehr weit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tenkushi
09.07.2016, 21:24

ja genau den Punkt hab ich vergessen zu erwähnen. richtig. vor 3 Jahren war ich noch inner bbs in Metall. da musste man schon nur das Stück einlegen, Maschine programmieren und der Rest macht die Maschine

0

Was möchtest Du wissen?