Frage von Joe2000x, 115

Sind manche Angebote bei Amazon ernst gemeint?

Hey Community!

Ich bin seit mehreren Tagen auf der Suche nach einer schönen neuen Anlage. Dann habe ich ein bisschen auf Amazon herumgeschaut und habe mysteriöse Artikel bei Teufel Produkten gesehen.

Hier mal ein Link:

https://www.amazon.de/Teufel-System-5-1-Set-Cinema-2-Zertifikat/dp/B0081FTJXA/re...

Dort gibt es auf Amazon sehr viele Angebote nicht nur für diesen Typ. Alle auf die Teufel System Reihe bezogen (System 4 THX, System 5 THX, System 8 THX)

Wenn es Abzocke ist ist diese in diesem Fall legal ode kann man diese Personen anzeigen?

Danke im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, 66

Für 274€ ein normaler Preis!!! :DDDDDDD

Ahhh, da hast du wohl eine kleine unwichtige Info bei deiner Frage vergessen. Dein Link liefert erstmal ein Angebot für 3,5k, und das ist völlig normal.

Du meinst aber scheinbar die supergünstigen Marketplace Angebote, die alle beginnen mit "Schreiben Sie uns mit dem Artikel-Link : cerciltd@web.de ~"

DAS IST BETRUG.

Zumindest der Versuch. Das Prinzip ist bekannt: Der Kunde nimmt per Mail Kontakt auf, bekommt ein "Bestellformular" und die Bankverbindung, überweist, Ende der Geschichte. Kein Geld, keine Ware, keine Amazon A-Z Garantie (denn Amazon hatte mit diesem Handel per Mail nix zu tun).

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 49

Das ist die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!

Ungewöhnlich günstiger Preis und der Verkäufer will VOR der Bestellung per email kontaktiert werden - Das sind die eindeutigen Anzeichen für Betrug!

Der betrügerische "Verkäufer" versucht dann, Bestellung und Bezahlung "umzuleiten", an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Das ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT :-(
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Antwort
von DonCreeg, 53

Ist mir auch ein Rätsel. Es gibt aber durchaus Produkte, bei denen ein falscher Preis angeboten wird. Es wird zB. behauptet, dass der Artikel 50€ kostet, obwohl der angebotene Artikel normalerweise nur die Hälfte kostet. Die sind dann auch noch so dreist, den Artikel zB. für 40€ anzubieten und geben dann oben an, dass er reduziert ist. Ich glaube einfach, dass Amazon nicht überall einen Überblick hat. 

Antwort
von unpolished, 57

Und jetzt? Ist doch ein normaler Preis. Vor allem wird es vom Hersteller selber verkauft. Also warum sollte das Abzocke sein? 

Googelst du mal nicht nach den Produkten um Preise zu vergleichen? Frage hätte man sich eigentlich sparen können! 

Kommentar von Joe2000x ,

Für 274€ ein normaler Preis!!! :DDDDDDD

Kommentar von unpolished ,

Dann solltest du dich mal klarer ausdrücken auf welchen Preis du dich beziehst! 

Ich habe den Link geöffnet, den Preis von 3,5K gesehen, gegoogelt und festgestellt dass er korrekt ist. Fertig! 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 63

Moin Joe,

der Preis für die Anlage ist völlig korrekt : http://geizhals.de/teufel-system-8-thx-ultra-2-5-1-schwarz-a640712.html

Steht beim Amazon-Angebot dabei, Verkauf und Versand durch die Lautsprecher Teufel GmbH.

Dennoch solltest Du dir besser nen anderen Hersteller suchen, Teufel ist schon lange nicht mehr, was es mal war.

Hier kannst Du dir auch leckere Teile zusammenstellen : http://www.nubert.de/produktuebersicht/102/

Oder hier : http://www.reussenzehn.de/de/hifi_uebersicht.php

Aber in den letzten Tagen sind wirklich viele Betrüger auf Amazon unterwegs, in wirklich jedem Bereich.

Ich bestelle bei dem Kackverein eh nix.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Dylatinor, 34

Ist leider Legal. Aber ist 100% Abzocke.

Antwort
von MarklinHD, 53

Es ist keine Abzocke, es sind nur naive Leute, die denken, dass sie fuer ihre alte Anlage das frueher investierte Geld zurueck bekommen.

Betrug gibt es jedoch ueberall, somit immer vorsichtig sein, und alles Dokumentieren!

Antwort
von SerenaEvans, 50

Warum willst du die Person anzeigen? Keiner zwingt dich dazu, zu diesen Konditionen zu kaufen!

Kommentar von Joe2000x ,

Nein wenn er mich betrügen würde, was könnte ich dagegen tun?

Kommentar von SerenaEvans ,

Wieso betrügen? Du siehst doch, wie teuer es ist. Ob du das kaufst oder nicht ist dein Bier.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Doch, das ist genau diese aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!
Wer drauf reinfällt, ist sein Geld los, aber eine Ware kommt NIE. Und der Amazon-Käuferschutz hilft in so einem Fall NICHT :-(
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...