Frage von schokolataa11, 101

Sind make up Produkte aus China schlecht?

Also ich wollte von eBay Paletten bestellen die sind recht günstig , für 3 Euro oderso ,doch meine freundin sagt jetzt das es so zusagen ,,verarsche" ist weil die Sachen von dort schlecht sind und manchmal auch nicht ankommen, habt ihr vll Erfahrung davon ?

Antwort
von Lupulus, 68

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ware gar nicht bis zu dir kommt.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-menschlichen...

Zum Schutze des Verbrauchers vor Gesundheitsschäden und Täuschungen arbeitet die Zollverwaltung bei kosmetischen Mitteln aus Drittländern eng mit den Überwachungsbehörden zusammen. Kosmetische Mittel aus Drittländern müssen die gleichen Anforderungen erfüllen, wie in der Gemeinschaft hergestellte Erzeugnisse.

Antwort
von LoveLittleTwix, 65

von chinesischen kosmetik-produkten würde ich eher abraten... die sachen können natürlich, wenn sie gefaket sind (also markennamen draufstehen, obwohl sie natürlich keine sind, wenn sie so billig sind) sehr schlecht sein oder sich eventuell sogar negativ auf den körper auswirken (ausschläge unso) :x

deshalb wurde mir damals abgeraten chinesische kosmetikrodukte eher zu meiden und ich hab dann koreanische gekauft :)

Kommentar von Norbert1981 ,

Jein.

Eine Kosmetik-Marke von China heisst Herborist.  Herborist wird in Deutschland hauptsächlich bei Douglas verkauft.

Herborist ist pflanzlich und nicht schlecht. Diese Marke hat auch in Deutschland immer mehr Kunden gewonnen (schon viele positve Bewertungen erhalten, du kannst das mal googeln).

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Herborist ist eine teuere Marke, keine Billigware, wie von dem Fragesteller beschrieben.

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Meine Antwort bezieht sich ausschließlich auf Fake- bzw. Billigware, hätte ich wahrscheinlich dazuschreiben müssen.

Kommentar von Norbert1981 ,

Ok, Sorry. Habe ich ganz falsch verstanden.

Antwort
von TorDerSchatten, 84

Die Richtlinien für Kosmetikprodukte sind dort nicht so streng überwacht wie bei uns. Ich würde mir da nichts kaufen und auf die Augen schmieren.

Ich hatte mir mal einen Helly-Kitty-Geldbeutel aus Hongkong bestellt. Der kam auch. Es war die falsche Farbe und das Ding hat so nach Chemie gestunken, daß ich ihn 1 Woche auf dem Balkon liegen lassen mußte, bis es erträglich war

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 48

Da bekommst Du zum einen Probleme mit Deinen Eltern, wenn Du über ebay kaufst, denn ebay ist ab 18:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Zum anderen solltest Du Dir dies mal durchlesen:

Das Gift kommt zurück http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/das-gift-kommt-zuruck

und das gitl nicht nur für Kleidung.

Antwort
von Yandereechaan, 58

Ja die meisten sollten eig. Gut sein Oder AliExpress wäre auch empfehlenswert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten